"Cottagegeheimnisse in Schottland" von June Baker


Informationen

Autorin: June Baker 

Seitenanzahl: 335 

Veröffentlichung: 31.05.2024 

Preis: Kindle (2.99€), Taschenbuch (11.50€) 

Inhalt

Willkommen zurück auf der kleinen schottischen Insel Tides Isle! Nachdem Aubrey, die Reisebloggerin, viel von dieser Insel berichtet hat, laufen Tag ein und aus, neue Gäste bei dem Café von Erin hinein. Auch in England bleibt der Ruf von Erins Shortbreads nicht verborgen. Unbedingt James aus der Familie Thatcher soll das Rezept von der schottischen Bäckerin stellen. Getarnt als Vogelkundler macht er sich auf die Reise nach Schottland, um sich in ersten Augenblick in Erin zu verlieben. Doch was wird sie denken, wenn sie herausfindet, dass er seine Identität versteckt hat und eigentlich nur ihr Keks Rezept stehlen möchte? 

Ich habe jetzt schon einige Bücher von der Autorin gelesen und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es wieder auf die wunderschöne Insel Tides Isle geht! June Baker kann die Atmosphäre perfekt in Szene setzen, sodass man ein Gefühl bekommt vor Ort zu sein. Auch dieses Mal war der Schreibstil perfekt! Für mich sind June Bakers Bücher immer verbunden mit Romantik, malerischer Kulisse, Humor und ein wenig Spice. Es bildet sich alles perfekt zusammen und kann das Buch einfach nur geniessen. 

Erin lernt man in Band 1, der Tides Isle – Reihe, kennen. Dort ist sie auch sehr sympathisch und zuvorkommend. Sie blüht vollkommen in ihrer Leidenschaft zum Backen auf und dennoch ein gutes Temperament! Sie hängt an ihrem Shorbread – Rezept und möchte es nicht für eine Keksfabrik hergeben, die es dann in hässlicher Packung auf dem Markt bringen. Das fällt auch James auf, als er frisch auf die Insel kommt. Naja, am Anfang hinterlässt er persönlich gesehen einen nicht so guten ersten Eindruck bei Erin. Aber zum Glück konnten seine beigen Klamotten nicht verdecken, was es darunter zu sehen gab. Die beiden kommen sich relativ schnell näher und merken, wie sie sich gegenseitig schätzen (vor allem auch im Bett ;) ) Mir war es in dieser Geschichte leider wirklich zu viel körperliche Anziehung, welche die Beiden ausgestrahlt haben. Ich hatte leider dieses Mal nicht grossartig ein Gefühl, dass sich wahrhaftig Liebe bei dem Paar entwickelt hat. Was aber einfach nur den intimen Szenen zu schulden ist. Denn sonst waren sie ein bezauberndes Paar!

Junes Bücher ziehen sich nie besonders in die Länge, sondern gehen immer in einem sehr schönen und angenehmen Tempo voran. Man steigt sehr gut in die Geschichte hinein, dann kommt es leider mal zu einem Missverständnis und dann klärt sich alles. Normalerweise für mich ein perfekter Ablauf, damit ich einfach das Buch geniessen kann. Dieses Mal fand ich das Ende leider zu einfach und zu abrupt gelöst, dafür das einige Probleme zusammengekommen sind. Dennoch war das Buch wieder ein gemütliches und entspannendes Buch. 

Wer schon immer mal nach Schottland reisen möchte, muss die Tides-Isle Reihe von June Baker lesen. Mit viel Humor, Romantik und ein wenig Spice verpackt sie die schottische Landschaft in einem gemütlichen Roman. Es macht unheimlich viel Spass, ihre Bücher zu lesen!

Bewertung: 4 von 5 

 

Kommentare