"Ruby, Gabe des Glücks" von Katrina Lähn



Einfach nur spannend und märchenhaft! Eine perfekte Mischung für so ein großartiges Buch! Ich liebe es!

Inhalt:

Ruby ist glücklich in unserer Welt. Sie hat einen tollen Freund, eine süße Katze und alles was sie braucht, um glücklich zu sein. Doch dann wird sie zurück in ihre alte Welt entführt, um den König zu heiraten. Ruby besitzt eine seltene Gabe, die es ihr ermöglicht durch einen gewollten Kuss, anderen Menschen Glück zu geben. Jedoch darf es niemand erfahren, sonst ist sie verloren. Ist ihr Schicksal mit der Entführung besiegelt?

Rezension:

Cover: Das wunderschöne Cover des Buches hinterlässt einen wirklich sehr schönen Eindruck. Die Zeichnungen, die sich vom schwarzen Hintergrund abheben sind bezaubernd. Sie stellen schon viel vom Buch da und verdeutlichen die Geschichte. Es ist einfach ein Cover-Must-Have!

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich gefesselt. Er war spannend, gefühlsvoll und hat viel beschrieben, sodass ich viel vor meinem inneren Auge hatte. Die Welt, welche die Autorin beschrieben hat, war sehr greifbar und bemerkenswert durchdacht, obwohl sie schon sehr grausam ist. Der Schreibstil hat mir noch mehr die Lesestunden in dem Buch versüßt! 

Charaktere: Am Anfang habe ich die Hauptprotagonistin sehr bewundert. Ihren Mut und auch ihre Willenskraft sind außergewöhnlich. Zwischenzeitlich hatte ich aber doch paar Problemchen mit ihr und habe mich sehr über sie aufgeregt. Zum Ende hin wurde es aber für mich besser und sie hat sich von mir Respekt eingeholt. Maximilian, ihr Verlobter in ihrer Welt, ist wirklich einfach bezaubernd! Er ist wirklich ein potenzieller Bookboyfriend. Jedoch ist er schon wieder so nett und charmant, dass ich befürchte, das hinter ihm mehr steckt als nur ein Gentleman. Thomas, Freund und Ritter von Ruby, war mir am Anfang eher unsympathisch. Aber im Laufe der Geschichte wird er seinem Titel gerecht und schafft es für mich, den Titel des besten Freundes zu ergattern. Wirklich ein Hasscharakter war für mich König Leon. Oberflächlich, kaltblütig und arrogant. Aber auch die anderen Nebencharaktere waren auf ihre Weise einzigartig und haben die Geschichte sehr bereichert.

Handlung: Die Idee hinter der Geschichte ist hervorragend ausgedacht. Es ist keine Fantasy-Geschichte, die man in jedem Bücherregal vorfindet. Natürlich behandelt es wichtige Themen, die auch in anderen Bücher aufgegriffen werden, aber ich finde in diesem Buch, wurde alles durch die Verknüpfung verschiedener Themen, besser aufgegriffen. Währen der Handlung der Geschichte war ich oftmals ratlos, verwirrt, aber auch emotional ergriffen. Es war manchmal einfach eine Achterbahn der Gefühle. Am Ende des Buches stehen wir komplett ratlos da und viele Fragen schwirren einem im Kopf rum! Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und kann es kaum noch erwarten. 

Fazit: Ein ausgezeichnetes Fantasy-Buch, welches viele schöne Ideen, Elemente beinhalteten, einen fasziniert und emotional bewegt!
Bewertung: 4,5 von 5 Sternen 

Kommentare