Larandia- Das Bündnis der Zehn von B.L.Bell

 


„Fantastischer Schreibstil, der einen mit in die prachtvolle Welt von Larandia zieht, aber auch die Realität so spannend macht. Spannend und so fesselnd!“ 


" Der wahre Erfolg liegt nicht darin, die Herzen seines Volkes zu bewegen, sondern durch Macht und Stärke zu bewiesen, wem sie verpflichtet sind. Ihr wisst nicht, was euch erwartet. Ihr wisst nicht, was euch erwartet!" 

Inhalt: 
Partys, Freunde, Sonne, Strand und Meer: Kimberlys leben läuft perfekt. Sie ist das IT-Girl ihrer Schule in Kalifornien. Doch unerwartet ändert sich ihr Leben. Ihre Eltern sterben bei einem Flugzeugabsturz. Kimberly empfindet tiefe Trauer und Schmerz, muss jedoch zu ihrer Tante und Onkel in eine kleine Ortschaft in Schottland ziehen. Dort in der neuen Schule lernt sie neue Freunde kennen, aber auch Oliver und Adam. Oliver ist der Star an der neuen Schule und Adam der ruhige und begabte Geiger. Jedoch wecken beide in ihr das Interesse. Dennoch stimmt etwas mit den beiden nicht, den sie merkt das sie besondere Fähigkeiten haben, die Kimberly auch besitzt. Plötzlich ereignen sich viele Sachen, und sie wird in den Kampf von Larandia verwickelt.

Meinung: 

Handlung:
Die Geschichte von Larandia beginnt mit den Sichten von den Gefährten. Sie versuchen, Larandia zu beschützen, da der Schwarze Fürst über das Land Unheil bringt. Danach erfahren wir die Geschichte von Kimberly. Im Buch wechseln immer die Sichten der Geschichte, was mich sehr begeistern konnte. Es war eine Mischung aus Urban und High Fantasy, aber dennoch in einem Universum. Für mich war das die perfekte Mischung in einem Buch! Im Laufe der Geschichte blieb es immer spannend und ereignisreich. Immer wieder hat man sich gefragt, was als nächstes passieren wird. Ich hatte immer Spaß beim Lesen.

Charakter:
Kimberly ist ein sehr starker Charakter. Alles was sie durchmachen musste, gerade mit dem Tod ihrer Eltern, ist es wirklich bemerkenswert, wie gut sie im Buch alles verarbeitet konnte. Auch Oliver und Adam konnten nicht unterschiedlicher dargestellt werden. Jedoch konnte mich leider keiner als Bookboyfriend beeindrucken 😉. Die Gruppe der Gefährten hat mir mit am meisten gefallen. Die vielen individuellen Charakter, die sich unterstützen und immer zusammenhalten, haben sich ein wenig in mein Herz geschlichen. Es war immer toll, von ihnen zu lesen.

Schreibstil:
Mit am besten an dem Buch war der Schreibstil der Autorin. Er war leicht, aber hat so viel Bedeutung in einen Satz gepackt, dass er schon wieder episch war. Ich habe wirklich jeden einzelnen Satz genießen können und freue mich schon weitere Bücher, der Autorin zu lesen!

Fazit:

Insgesamt ist es ein wunderbares Buch, welches mich in eine andere Welt versetzt hat und durch seine vielen Facetten unglaublich spannend war.

 Bewertung: 4,5 von 5💛

Informationen: 

Autorin: B.L.Bell 

Bestellbar: Amazon, als E-Book oder Taschenbuch 

Verlag: Eulogia Verlag 

 

Kommentare