"Manhattan Jingle Bells" von June Baker

Informationen  

Autor: June Baker 
Verlag: Piper Verlag 
Veröffentlichung: 12.09.2024 
ISBN: 978-3-492-50790-5 
Seitenanzahl: 288 
Preis: 16.00 € (Taschenbuch) 

Auf der Seite des Piper Verlag gibt es eine Leseprobe sowie ein Blick ins Buch! 

Inhalt 

Jeden Tag in einem knallgrünen Elfenkostüm im Einkaufszentrum stehen mit einem Santa Claus, der höchstpersönlich der Grinch ist!? Betty würde alles dafür tun, dass sie für den Monat einen Job hat, denn nach wenigen Wochen wurde sie wieder gekündigt. Jedoch ist Santa Claus, alias der unwiderstehliche Chef von Betty, gar nicht mal so unattraktiv. Und flirten die Beiden? Sollten nicht Beziehungen zwischen Angestellten vermieden werden? Entweder braucht es ein Weihnachtswunder um den Grinch noch in einen "richtigen" Weihnachtsmann zu verwandeln oder nur eine attraktive und willensstarke Frau!

Cover 

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte. Als weisse Silhouette ist New York mit der Freiheitsstatue abgebildet und dennoch strahlt das Cover durch die Schneeflocken und der hellblauen Farbe eine winterliche und weihnachtliche Atmosphäre aus. Dennoch mag ich die Coverdesigns von den anderen Büchern von June lieber. 

Schreibstil

Ich habe schon einige Bücher von June Baker gelesen (noch nicht alle, aber ich bin dran! :) Bei ihr wird es auch nicht lange langweilig und es dauert nicht lange und man hält das nächste Buch von ihr in der Hand!). Sie zählt zu meinen Top-Autorinnen. Wunderbarer flüssiger Schreibstil mit Charme, Humor und Leidenschaft. Man merkt einfach wie viel Spass ihr das Schreiben bereitet und dies macht einem gleichzeitig, selbst so viel Freude ihre Bücher zu lesen. Auch dieses Buch habe ich mir gekauft, ohne auf den Klappentext zu schauen, da ich sowieso weiss, dass ich es lieben werde! Ihre Bücher sind nicht nur perfekt zum Zwischendurch lesen, sondern auch um dem Alltag zu entschwinden und ereignisreiche und humorvolle Liebesgeschichten zu erfahren. 

Charaktere 

Betty war wieder ein anderer Charakter als bei den anderen Büchern von June! Sie war willensstark und unaufhaltsam, wenn sie eine Idee in ihrem Kopf hatte. Das hat mich wirklich sehr beeindruckt und inspiriert! Auch ihr Verhalten gegenüber ihrem Chef war einfach nur zum Schmunzeln. Es hat soooo viel Spass gemacht ihre Schlagabtäusche zu lesen und dennoch zu spüren, das zwischen den Beiden einiges knistert! Auch Josh war in keinster Weise als oberflächlicher Mann dargestellt worden, sondern im Laufe der Geschichte durften wir auch immer mehr von ihm und seiner verletzlichen Seite kennenlernen. Dies hat mir sehr gut gefallen, da es oft in Liebesgeschichten vorkommt, in welchen man nur von der Protagonisten-Seite liest, dass der Mann ("Love-Interest") sehr oberflächlich dargestellt wird. Auch alle weiteren Nebencharaktere haben viel Leben und Freude in das Buch gebracht und waren sehr gut ausgeschrieben. 

Handlung 

Bei diesem Buch von der Autorin habe ich ein wenig länger gebraucht, um in die Geschichte hinein zu kommen, als bei anderen Büchern. Für mich hat es zu hektisch angefangen und dann leider auch ein wenig zu abrupt aufgehört. Aber alles was dazwischen lag, hat mich einfach gefesselt. Ich habe das Buch trotz Stress im Alltag sehr schnell durchgelesen, da ich immer wieder wissen wollte wie es zum einem weiter geht und zum anderen konnte ich nicht genug von den Beiden bekommen! 

Fazit

Ein Buch wie aus einem "kitschigen" Weihnachtsfilm entsprungen. Was ich normalerweise liebe im Fernseher zu sehen, durfte ich nun in längerer Version lesen. Ich konnte mitlachen und mitfühlen. Es war eine schöne weihnachtliche Reise mit Betty und Josh. Ich kann die Bücher von June Baker nur ans Herz legen! 

Bewertung: 4.5 von 5 

Kommentare