"Kuscheln verboten" von Janina Venn-Rosky

 Achtung, Liebe auf Abstand! 


„Es ist immer etwas Besonderes, wenn Dinge zu uns finden, von denen wir in dem Moment, indem sie uns begegnen, wissen, dass sie uns die ganze Zeit gefehlt haben.“ 

Inhalt:

Jo führt mit ihrer Freundin einen Druckladen, wir jedoch von ihr allein gelassen, da Lotte schwanger ist und ihr Freund einen neues Jobangebot in Frankfurt bekommen hat. Das nun bald ein großer Lockdown kommt, macht die Situation nicht besser. Da müssen schnell ein paar süße Fellnasen her, damit die Einsamkeit nicht so erdrückend ist. Doch dann steht auf einmal Eve, ihre ehemalige Freundin vor der Tür. Was möchte Eve von ihr? Und wie kann sie nur ihrem attraktiven Nachbar näherkommen, wenn sie selbst in Quarantäne ist? 

Autorin: Janina Venn-Rosky
Erscheinungsdatum: 14.10.2020
Taschenbuchseiten: 293 
ISBN: B08K8XXXNF

Meinung:

Cover:
Das Cover ist unglaublich niedlich! Ich frage mich, wer sowas süßes nicht in seinem Bücherregal stehen haben möchte. Ich habe mich auf jeden Fall gleich in das Cover verliebt. Auch zu den Kaninchen, die schönen Farben und kleinen Details, machen das Cover so großartig und stecken einen gleich mit Freude an!

Schreibstil:
Janina Venn-Rosky ist meine Lieblingsautorin! Ich kann von ihren Büchern nicht genug bekommen und sie kann mich immer wieder aufs Neue verzaubern. Ihr Schreibstil ist so beflügelnd, man taucht in eine Geschichte ein, wo man sich gleich wie zu Hause fühlt. Wie auf Wolke 7 fühlt man sich beim Lesen! Ich weiß noch nicht mal genau wie ich es beschreiben soll, weil mir der Schreibstil so gut gefällt und er sich eigentlich gar nicht in Worte zu fassen lässt! Da muss man sich schon selbst überzeugen! Auch erstaunt mich immer wieder bei der Autorin, wie toll sie Handlungen beschreibt, die wie ich finde, nicht alltäglich sind, und man somit merkt, wie sehr sich die Autorin damit auseinandersetzt, was und wie sie es beschreibt! Große Anerkennung an die Autorin!

Charaktere:
Jo ist so eine herzliche Person, bei ihr kann man gar nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Ich wäre so gerne mit ihr befreundet! Auch Lotte und Eve waren großartig ausgearbeitete Charaktere. Obwohl man z.B. Eve am Anfang nicht mochte, hat man sie doch dann schnell ins Herz geschlossen! Sebastian, der heiße Nachbar von Jo, war sehr charmant, hatte einen tollen Humor und konnte nicht nur Jo, sondern auch mich ordentlich zum Lachen bringen. Zudem ist er der süßeste Mann, den man sich nur in einer Pandemie wünschen kann! Auch der Halb-Franzose Louis war ein toller Gentleman, der Jo immer zur Rat und Tat stand.  Zuletzt dürfen nicht die Kaninchen Dobby, Lady Gaga und M fehlen, die einfach nur unglaublich süß sind! Ich habe selbst Kaninchen, weshalb es mir auf keinen Fall schwerfiel, mich gleich in sie verlieben. Somit Liebe auf den ersten Satz.

Handlung:
In dem Buch passiert nicht viel aufregendes, aber durch die anhaltende Atmosphäre, die einen nur dazu verleiht, weiter zu lesen, ist dies auch nicht notwendig. Durch den Schreibstil und die Charaktere fühlt man sich schon wie zu Hause. Große Spannung und Aufregung würde da eher stören! Was ich zudem noch sehr interessant und unterhaltsam an dem Buch fand ist, wie die Autorin das Thema Corona hier verpackt hat. Es stand nicht direkt im Vordergrund, hat aber dennoch eine gewisse Rolle im Buch. Für mich hat sie es geschafft, das Thema unterschwellig, aber auch mit Humor zu verpacken!

Fazit:
Einfach ein Wohlfühlbuch, was dich deine Sorgen vergessen lässt, Humor mit in den Alltag bringt und dich wie in einer Familie fühlen lässt. Janina Venn-Rosky schafft es immer wieder aufs Neue, mich mit ihren Büchern zu verzaubern! Und dieses Buch wird für mich definitiv ein neues Lieblingsbuch!

Bewertung: 5+ von 5

Link zum Buch bei Amazon:

Link zu der Autorenseite

Kommentare