"Von den Feen geküsst - Ileandors Hoffnung" von Johanna Tiefenbacher

 


"Cassandra wurde heiß und kalt, ihr Herz schlug höher und sie wünschte, der Moment würde niemals vergehen. So sollte ein Kuss sich anfühlen, so sollte Liebe sich anfühlen. Das war die Leidenschaft, die sie sich immer ersehnt hatte." 

(Aus dem Buch, "Von den Feen geküsst"; Johanna Tiefenbacher) 

Inhalt: 

Cassandra ist die Auserwählte! Auserwählt um den Frieden zwischen Mensch und Feen wiederherzustellen. Doch als sie ihr altes Leben verlässt, um den den Prinzen zu heiraten, merkt sie wie gefährlich und kompliziert die Welt doch eigentlich ist. Zudem hat sie große Schwierigkeiten,  sich am Hofe des Königs zurecht zu finden. Jedoch lernt sie am Hofe Mira kennen, in die sie eine Freundin sieht. Und mit der Zeit auch mehr...

Autorin: Johanna Tiefenbacher 
Erscheinung: 09.09.2020
Seitenanzahl (Taschenbuch): 330 Seiten 
ISBN: 979-8678000927

Meinung: 

Cover: 
Das Cover ist wirklich einzigartig und definitiv mit viel Liebe bearbeitet! Man merkt wie viel Arbeit und auch künstlerische Begabung in die Gestaltung mit eingeflossen sind, was für mich das Buch auf den ersten Anblick sehr sympathisch wirken lässt. 

Schreibstil: 
Johanna Tiefenbacher beschreibt die Welt mit vielen Adjektiven und hinterlässt bei einem ein sehr detailliertes Bild! Auch Kommunikationen und Handlungen haben keine Logiklücke und somit wurde die Geschichte fortlaufend in einem sehr fließenden und leichtem Schreibstil fortgesetzt. 

Charaktere: 
Cassandra ist auf den ersten Blick ein sehr liebes und nettes Mädchen, was alles macht, was man ihr sagt. Aber wenn man in der Geschichte weiterliest, merkt man und kann man auch beobachten wie sie sich weiterentwickelt. Durch Mira, wird ihr Kampfgeist geweckt und sie lässt sich nicht mehr alles gefallen. Sie öffnet langsam ihre Augen gegenüber Sachen, die sie davor nicht so wahrgenommen hat. Ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen und zudem aufgezeigt, dass Liebe manchmal viel aus einem Menschen rausbringen kann. Ob nun gut oder schlecht. Auch Mira ist für mich ein Charakter, den man einfach ins Herz schließen muss. Sie bricht gerne die Regeln, nur damit sie glücklich sein kann, was sich dann auch als sehr richtig herausstellt. Ihre fürsorgliche und liebevolle Art ist einfach ansteckend und Mira und Cassandra sind einfach ein tolles Paar. Andere Nebencharaktere, wie die Mutter von Mira (Wiebke) oder auch Ben (der Prinz), haben die Geschichte toll ausgearbeitet. 

Handlung: 
Am Anfang hatte ich leider ein paar Schwierigkeiten, in die Geschichte hinein zu kommen. Es war leider ein wenig träge . Aber im Laufe der Geschichte hat man die Charaktere besser kennen gelernt und es wurde nochmal so richtig spannend mit einer Wandlung, die mich sehr erschüttert hat. Eigentlich hasse ich solche Situationen und kann dann meistens nicht weiterlesen, aber hier was es so spannend, dass ich einfach weiterlesen musste! Zum Glück war das Ende für mich auch noch sehr zufriedenstellend und ich konnte dann auch beruhigt schlafen! 

Zusätzliche Meinung: 
Während dem Lesen habe ich mir auch viele Gedanken gemacht zu der Parallelität zu unserer Welt. Cassandra und Mira sind ein lesbisches Paar und natürlich ist es in dieser Welt verboten, dass Frauen sich lieben. Leider kommt mir das ein wenig bekannt vor mit unserer Welt, obwohl es heutzutage erlaubt ist, aber dennoch nicht alle Liebe in allen Wegen befürworten. Der Gedanke, dass sie sich darüber Gedanken machen, das es eigentlich falsch und nicht richtig ist, deswegen sogar überlegen ihre Gefühle zu verleugnen, obwohl es sie glücklich macht, ist nicht schön! Somit finde ich toll, wie das hier im Buch thematisiert wird und wie die Beiden diese gesellschaftliche Barriere überbrücken und zu ihrer Liebe stehen!

Fazit: 
Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten, in die Geschichte hinein zu finden, aber ab der Mitte wurde es unglaublich spannend und aufwühlend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zudem finde ich es toll, wie hier indirekt gesellschaftliche Probleme aufgegriffen werden  aber auch besiegt werden! 

Bewertung: 4 von 5💜



Kommentare