"Die Stille zwischen uns" von Jasmin Winter

 


«Liebe kann man nicht auf einen Tag, einen Monat oder ein Jahr festlegen. Wenn sie da ist, ist sie da, und dann kommt es auf dich an, was du daraus machst.» 

Inhalt: 

Mia ist stumm, seitdem sie einen schrecklichen Vorfall mit ihren Eltern erleben musste. Ihre Freundin Laura unterstützt sie in der Zeit und wird für sie wie eine zweite Familie. Als sie diese in Edinburgh zu ihrer Hochzeit besuchen kommt, trifft sie auf Finn, der sie auf einmal alles vergessen lässt. Jedoch macht sie sich Gedanken, inwiefern das echte Gefühle sein können, da sie sich gerade erst wenige Stunden kennen. Aber auch Finn spürt die gleichen Gefühle für sie und ist bereit, um diese Verbundenheit zu kämpfen. 

Meinung: 

Cover:

Das Cover ist wahrscheinlich das erste was mich so sehr an dieses Buch angesprochen hat! Die Pastellfarben und diese Leichtigkeit, die das Cover rüberbringt, sind in einem wunderschönen Einklang und nehmen den Betrachter gleich auf. Ich habe mich sehr darin verliebt!

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin konnte mich sehr einnehmen und mit vielen Zitaten inspirieren. Gefühlt habe ich in jedem Kapitel ein Zitat, welches sofort mein Herz berührt und man sich durch den Kopf gehen lassen soll. So wurde auch sehr gut die Atmosphäre, der Romantik aber auch Spannung rübergebracht. Obwohl das Buch aus zwei, manchmal auch kurzen drei, Sichten erzählt wird, behält man immer den roten Faden und kommt nicht durcheinander.

Charaktere:

Mia ist für mich eine starke Protagonistin, was sie mit ihren Eltern durchmachen musste, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Das sie es dennoch schafft voller Freundlichkeit und Mut, das Leben zu meistern, bewundere ich sehr an ihr und verdient auf jeden Fall großes Lob. Finn ist für sie einfach perfekt gemacht. Er ist charmant, freundlich und denkt zuerst an andere Personen als an sich selbst. Auch er musste einiges durchmachen und mit seinen Fehlern leben. Wie die Beiden ihre Ängste und Probleme gemeinsam gelöst haben, indem sie sich vertraut und geliebt haben, hat mein Herz aufblühen lassen. Auch Laura und ihr Verlobter haben die Geschichte und Atmosphäre wunderbar ausgeglichen.

Handlung:

Von der Handlung her fand ich das Buch gut. Es war spannend und auch romantisch. Jedoch hätte ich als einzige Kritik, dass es für mich noch verlängert werden könnte. Die Emotionen kommen toll rüber, aber dennoch hätte es für mich von der Umgebung, der Handlung und auch der Charaktere verlängert werden können. Dennoch wurde die Handlung in einem kleinen Zeitfenster, spannend und romantisch verpackt!

Fazit:

Ein wunderschönes Buch, welches sofort mein Herz erweichen konnte. Jedoch hätte es für mich nochmal 100 Seiten länger sein können, um mich noch mehr in der Geschichte zu verlieren.

4,5 von 5 💙


Kommentare