"Ella & Noah - Eine märchenhafte Begegnung" von Patricia Christina

 


Inhalt: 

Eine schicksalshafte Nacht mit einem Mann, der Ellas Herz mehr bewegt als es eigentlich sollte. Jedoch möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Denn sie ist nicht nach Sardonien gekommen, um ihr Herz an jemanden zu verlieren, sondern um sich in den Palast als Prinzessin von Pistanien auszugeben. Doch hätte sie niemals gedacht, dass man so schnell zweimal im Leben wiedersieht.

Meinung: 

Cover:

Das Cover ist ein Hingucker! So viele schöne, kleinen Elemente und Details, die das Cover zum Strahlen bringen. Es verkörpert sehr gut den Hintergrund der Geschichte und sieht einfach nur toll aus im Bücherregal!

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin konnte mich positiv überraschen! Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich auf eine «einfache», kuschelige und romantische Geschichte gefreut, aber was dann der Schreibstil noch alles rausgebracht hat, fand ich wunderbar. Patricia Christina beschreibt alles sehr genau und mit viel Liebe, was man direkt durch die Seiten spürt. Die Gefühle kommen sehr nah und tief an einen ran und die Sätze sind nicht «einfach» gehalten, sondern mit vielen schönen kleinen Details ausgebaut! Auch die vielen wunderbaren Beschreibungen haben es mir ermöglicht, mich in diesem tollen Land hinein zu wünschen und die märchenhafte und winterliche Landschaft in mich aufzusaugen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und wünschte mir, wie Ella durch eine verschneite Landschaft spazieren zu gehen!

Charaktere:

Ella finde ich sympathisch. Sie macht viel durch in ihrem Leben und muss hart um ihre Familie kämpfen, was ich sehr bewundere. Dennoch konnte ich sie leider nicht in mein Herz schliessen. Noah dagegen, war mir von Anfang an sehr sympathisch! Er ist der Retter in der Not, der gleich jedes Frauenherz höherschlagen lässt. Aber Noah hat nicht nur Charme, er ist auch liebevoll und romantisch, was ihn definitiv nicht oberflächlich erscheinen lässt und direkt die Handlung vertieft!

Handlung:

Der Anfang des Buches war stark geprägt von der Nacht in der Hütte von Ella mit dem unbekannten Mann. Ich fand das sehr schön, da man die Gefühle, die Ella komplett aus der Bahn werfen, besser nachvollziehen kann. Dennoch hat sich dann doch alles ein wenig schneller entwickelt als am Anfang. Dies zerstörte aber nicht die Gefühle und die Atmosphäre, die man deutlich spüren konnte. Aber ein paar Seiten mehr, hätte ich auch noch auf jeden Fall sehr genossen!

Fazit:

Ein romantisches Buch, welches mich direkt in eine märchenhafte und winterliche Atmosphäre gebracht hat! Die Lesestunden konnte ich sehr geniessen und mich in dem Buch fallen lassen!

4,5 von 5 💙


Kommentare