"Freundschaftszone - Julia & Romeo" von Patricia Christina

 


Inhalt: 

Julia und Romeo kennen sich schon seit sie kleine Kinder waren und sind nun Beste Freunde. Und das soll auch so bleiben, auch wenn die beiden ein wohliges Kribbeln bemerken, sobald sie zusammen sind. Das Romeo Julia dann noch anbietet bei ihm einzuziehen, als sie aus Amerika zurückkommt, macht die Situation nicht einfach. Auch das plötzliche Auftauchen von dem Ex-Freund von Julia verschärft die Situation. Aber können die beiden überhaupt ihre Gefühle zulassen, ohne dass sie ihre Freundschaft gefährden und sich gegenseitig verletzen?

Meinung: 

Cover: 

Ich liebe diese wunderschönen Pastelltöne, die allgemein auf dem Covern von der Autorin sichtbar sind. Auch die Schrift mit dem Stethoskop und der Hintergrund geben einen kleinen Hinweis auf die Arbeit und die Umgebung von den Beiden, was ich wunderbar finde! Auf kleine Details kommt es an!

Schreibstil:

Der Schreibstil von Patricia Christina ist wunderbar! Man reist nur so durch die Zeilen und kann die Geschichte ruhig geniessen, ohne dass einem der rote Faden fehlt, oder man mehrere Zeilen öfter lesen muss. Man kann sich einfach zurücklegen und das Buch in vollen Zügen geniessen.

Charaktere:

Julia und Romeo sind ein bezauberndes Paar. Eigentlich bin ich sehr zurückhaltend bei Liebesgeschichten, wo die Paare davor befreundet waren, weil sie mich meistens eher nicht so überzeugen können. Aber hier hat es mir sehr gefallen. Bei den beiden wird auf einer bestimmten Basis aufgebaut, was es einem leichter macht, die Gefühle nachzuvollziehen und das Geschehnisse auch schnell zu verarbeiten. Bei mir passiert es manchmal, dass ich den Liebespärchen einfach keine Liebe auf Paar-Ebene ansehe, eher gesagt fühle. Hier jedoch ist mir das gar nicht passiert! Die beiden konnten mich mit ihren Gefühlen abholen und auch einnehmen. Man hat regelrecht gemerkt, wie sehr die Funken zwischen den beiden springen.
Julia ist eine emanzipierte Frau. Sie tut was sie möchte und lässt sich auch nicht so schnell von dem Charme von Romeo um den Finger wickeln. Romeo dagegen hat man es sehr schnell angesehen, wie sehr er damit zu kämpfen hat, mit seinen Gefühlen für Julia umzugehen, was seine Charmeur-Oberfläche ein wenig aufgerissen hat. Allgemein das beide Perspektiven beschrieben werden, kann man die Gefühle der Beiden sehr nachvollziehen und findet sich schnell in die Geschichte ein!

Handlung:

Man wird direkt in die Situation geworfen, als Julia zurück nach Deutschland kehrt und Romeo sie in ihre Wohnung wohnen lässt. Ich finde es toll, auch wenn man in dem Buch nicht viel mehr über ihre gemeinsame/alleinige Vergangenheit lernt. Das Buch hat eine wirklich sehr angenehme Länge, hätte für mich aber auch normal 100 Seiten länger seien können, einfach weil es mir so gut gefallen hat!

Fazit:

Bringt einen in eine romantische Welt und lässt dich von so einer süssen Liebe träumen! Ein wunderbares Buch, für zwischendurch und ruft für mich nach einem kuscheligen Nachmittag im Bett mit einem guten Buch!

4 von 5 Sternen


Kommentare