Traue niemals einem Earl von Olivia Drake

 


Inhalt:

Spannende Romane, Krimigeschichten und Abenteuer sind das Einzige was Lindsey Crompton interessiert. Als Schwester von Portia Crompton, welche letztes Jahr geheiratet hat, ist sie nun die erste Erbin aus dem Hause Crompton und ihre Mutter versucht diese Aussicht taktisch zu nutzen, um sie mit dem Lord Wayford zu verkuppeln. Doch ist Lindsey nicht an ihn interessiert und als dann auch noch der interessante Thane Mansfield auftaucht, gerät sie eine gefährliche Beziehung. Jedoch geschehen im Abendgrauen im Hyde Park Morde an Dienerinnen des Adels und Mansfield und Wayford werden verdächtigt. Was steckt hinter der ganzen Geschichte und zu was führt die Beziehung von Mansfield und Lindsey?

Informationen: 

Autorin: Olivia Drake
Verlag: dp (Digital Publisher Verlag)
Reihe: Die Ladies von London, Band 2
Seiten (eBook): 361
Veröffentlichungsdatum: 29.Juli 2021 

Meinung:

Cover: Abgestimmt zum ersten Band der Reihe «Die Ladies in London» passen die beiden Covers wunderbar zusammen. Für mich passt es perfekt in die Regency-Zeit mit dem Kleid und der Person im Vordergrund. Der Hintergrund könnte ein wenig ablenken zu der eigentlichen Kulisse Londons mit seinen feinen und vornehmen Reihenhäusern, dennoch harmoniert es sehr schön zum Vordergrund.

Schreibstil: Auch wie schon im ersten Band der Reihe konnte mich Olivia Drake mit ihrem Schreibstil und den Aufbau ihrer Geschichte überzeugen. Für mich ist sie einer meiner neuen Lieblingsautorin im Bereich Regency-Romane und ich freue mich jetzt schon auf weiteren Lesestoff von ihr. Durch ihren Schreibstil bekommt man ein Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein und kann sich sehr gut in die Protagonisten reinfühlen, zudem geht einem der rote Faden beim Lesen nicht verloren und alles ist verständlich und zusammenhängend erklärt.

Charaktere: Lindsey Crompton konnte ich schon im ersten Band der Reihe kennenlernen und mochte sie gleich von Anfang an. Auch wie ihre Schwester möchte, sie den englischen Aristokraten aus dem Weg gehen und dafür lieber eine Detektivagentur gründen und Rätsel lösen, auch wenn sie dafür eine alte Jungfer bleibt. Bloss hat ihre Mutter wie schon bei ihrer Schwester dabei andere Pläne, die sie in eine Heirat mit Lord Wayford zwingen. Lindsey lässt das aber nicht auf sich sitzen und versucht des Öfteren durch Listen und klugen Plänen ihn zu entkommen. Unerschrocken und mutig schleicht sie sich somit in das edelhafte Herz von Lord Mansfield der mehrere Jahre als Soldat gedient hat. Er selbst ist dem Täter auf der Spur, der mehrere Dienerinnen umbringt. Dabei kommen Lindsey und Mansfield immer näher zusammen und finden eine gemeinsame Leidenschaft, die sich dann auch mit der Zeit zur Liebe zwischen den Beiden entwickelt. Dennoch bleiben sie bis zum Ende ihren wunderbaren Charakteren treu und können sich gemeinsam der Gesellschaft und dem Täter stellen.
Zudem tauchte in dem zweiten Band wieder die Schwester Blythe auf, ihr gemeinsames Kindermädchen aus Indien und natürlich die hitzköpfige Mutter und ihr freundlicher Vater. Im Gesamtbild haben sie für mich eine vornehme, freundliche Familie abgegeben, auch wenn ihre Mutter zu sehr eingenommen von ihren Verlobungsplänen war. Auch lernten wir das Mündel von Lord Mansfield Joselyn kennen, welche leider nicht mehr laufen kann und beide ihre Eltern verloren hat. Mit der Freundschaft zwischen den zwei Geschwistern und Joselyn blühte die Geschichte nur noch mehr auf und ich konnte sie alles schnell ins Herz schliessen.

Handlung: Das Buch beginnt langsam, aber dennoch sehr spannend. Direkt wird man in die Welten von Lindsey Crompton und Thane Mansfield eingeführt. Auch passieren gleich die ersten Ereignisse der Morde und die Verschwundenen Dienerinnen, die Lindsey versucht ausfindig zu machen. Dabei stürzt sie sich in alle möglichen Abenteuer der Gesellschaft. Für mich ist die Spannung zum Ende des Buches immer mehr gewachsen und ging dann auch nicht mehr verloren. Jedoch hätte ich mir gerne noch einen schönen Prolog gewünscht, weil das Buch ein wenig aus der Luft aufhört. Somit bleiben noch ein paar kleine Fragen offen, die ich gerne noch geklärt hätte. Dennoch war es ein sehr schönes Ende und die Spannung konnte mich so sehr packen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Fazit: Ein krimireicher Regency-Roman mit mutigen Protagonisten und einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte!

Bewertung: 5 von 5💗


Kommentare