Wie heiratete man eine Erbin? von Olivia Drake

 


Inhalt: 

Nun ist es auch Blythe Crompton, die reichste Erbin der Saison, wie zuvor ihre Schwestern. Neu in der Gesellschaft und darauf fixiert den Herzog von Savoy zu heiraten, damit niemand mehr über den Stand ihrer Familie herzieht. Doch merkt sie nicht wie genau James Ryding, dies verhindern würde, wenn er rausfinden würde, dass die Eltern Cromptons in Wahrheit Hochstapler sind und er der wahre Erbe des Vermögens ist. Dafür verkleidet sich James als Diener und lässt Blythes Herz höherschlagen. Auch James muss einsehen, dass er Blythe nicht nur für seinen Plan schmeicheln möchte, sondern das tief in seinem Inneren sich Gefühle breit machen.

Informationen: 

Autorin: Olivia Drake 
Verlag: dp Verlag (Digital Publisher)
Erscheinung: 23.09.2021
Seitenanzahl (eBook): 406 Seiten
Preis (eBook): 2,99€
Reihe: Die Ladies von London, Band 3 

Meinung: 

Cover: Wie zu den vorherigen Bändern der «Die Ladies von London»-Reihe, passt dieses Cover wundervoll hinein. Diesmal können wir uns ein Bild von Blythe machen, die vor einem englischen Herrenhaus steht. Für mich sind die Cover passend und nehmen nicht zu viel Inhalt voraus weg und versetzen dazu einen dennoch in die richtige Stimmung.

Schreibstil: Schon die vorherigen Bände der Reihe konnten mich nicht nur im Inhalt, sondern auch im Schreibstil von Olivia Drake überzeugen. Mit einem lockeren Schreibstil fliegt man durch die Zeilen und geniesst die historische Atmosphäre. Die Reihe wird hoffentlich nicht meine letzte Reihe von der Autorin sein.

Charaktere: Am Anfang war ich mir sehr unsicher mit Blythe, der Hauptprotagonistin, da sie sich gewandelt hat. In den anderen Bänden der Reihe durften wir die kleinste Schwester schon kennenlernen, wo sie immer aufgeweckt war und eine sehr romantische und kitschige Einstellung hatte. Nun aber war sie stolz und wollte unbedingt den Herzog heiraten, auch wenn sie ihn nicht liebt und er sie nicht. Wo war die Blythe hin, die ich in Band 1 und 2 kennengelernt habe? Im Laufe des Buches und mit Hilfe von James hat sie dann doch eingesehen, dass Liebe manchmal alles ist was zählt. Gerade im Ende hatte ich das Gefühl, das sie nochmal einen stärkeren Umschwung gemacht hat und zu einer starken Frau geworden ist mit viel Erfahrung. James war der Typ Mann, den man sich in historischen Romanen herbeiträumt. Romantisch, Gentleman und dennoch geheimnisvoll. Er konnte mich öfters mit seinen Handlungen zum Lachen bringen, auch wenn Blythe darüber den Kopf geschüttelt hat. Beide haben eine tolle Beziehung, die von Anfang vielleicht auf Anziehung und Leidenschaft beruht hat, sich aber schnell in Liebe gedreht hat. Für mich ein wichtiger Punkt, damit die Geschichte nicht unlogisch ist.

Handlung: Durch die Hintergründe von James, im Haus der Crompton als Diener zu arbeiten, hat die gesamte Handlung natürlich spannend gemacht. Immer wieder hat man spekuliert und versucht, die kleinsten Details zu analysieren. Am Ende wurde es zwar offensichtlich aufgelöst, dennoch war es eine Abwechslung zu der sonst schon kribbeligen Liebesgeschichte zwischen den Beiden, ein Geheimnis aufzudecken. Natürlich führte dieses Aufdecken zu einer Probe von der Beziehung von James und Blythe, die ich sehr realistisch und romantisch gelöst finde.

Fazit: Ein wunderbarer Abschluss der «Die Ladies von London» -Reihe. Ich fand es sehr schade, alle Charaktere verlassen zu müssen.

Bewertung: 5 von 5💗


Kommentare