Ein Schotte zum Küssen von Katherine Collins

 

Inhalt: 

Als Hailey den Heiratsantrag von Scheich Hafidh annimmt, hat sie nicht damit gerechnet zurück in ihre alte Heimat Schottland zu gelangen. Dennoch möchte Hailey unbedingt ihr Ziel verfolge, Schauspielerin zu werden und ihren Vlog durch die Einschaltquoten von ihrer Hochzeit steigern zu können. Doch nicht nur, dass sie dort auf den charmanten Paidrag trifft, der mit Hafidh befreundet ist, sondern dass sie auch noch auf ihren Vater trifft, macht es zu einem emotionalen Abenteuer für sie.

Informationen: 

Autor: Katherine Collins 
Verlag: dp Digital Publisher
Veröffentlichung: 09.09.2021
Preis (eBook): 4,99€
Seiten: ca. 328
ISBN: 978-3-96817-649-9

Meinung: 

Cover: 

Das Cover ist sehr ansprechend, durch den wunderschönen Sonnenuntergang mit dem blauen Himmel und dem satten grünen Gras und im Hintergrund noch der Ozean. So stellt man sich doch einen perfekten Urlaub in den Highlands vor. Es passt gut zu dem Buch, auch wenn die zwei Menschen eher störend einen vorkommen. 

Schreibstil: 

Katherine Collins Schreibstil ist detailliert und beschreibt dabei realistische Szenen. Dennoch war mir der Schreibstil, manchmal zu oberflächlich. Dadurch konnte ich nicht besonders gut in die Geschichte eintauchen und mich von der Umgebung bezaubern lassen. Die Umgebung Schottlands ist leider eher in den Hintergrund gerügt und konnte für mich keine angenehme Atmosphäre aufbauen.

Charaktere: 

Hailey war mir von Anfang an, keine besonders sympathische Hauptprotagonistin. Sie war oberflächlich, da sie sich nur an Hafidh interessierte, weil er Geld hatte. Zwar wollte sie sich einreden, dass sie ihn liebt, bloss dann schnell gemerkt, dass bei ihr keine Liebe im Spiel ist. Durch ihre doch schwere Vergangenheit konnte man sie in manchen Punkten verstehen, aber gefühlt ist die ganze Welt nur noch um sie herumgekreist, weil sie in Ohnmacht (ein paar Mal) gefallen oder Kopfschmerzen hatte. Das ging einen leider dann schnell um den Verstand. Durch das Buch hinweg hatte sie eine Entwicklung, dennoch ist sie in kleinen Momenten schnell wieder in ihr altes Muster verfallen. Paidrag war ein charmanter und liebevoller Mann, der sich reizend um Hailey gekümmert hat. Das ist sehr nett von ihm, aber dadurch kam sein Charakter eher kurz angebunden. Das fand ich schade, weil ich ihn am liebsten mochte.
Auch sehr gerne hatte ich Haileys Vater, den sie nach langer Zeit wieder in Schottland trifft. Er war liebevoll und herzig und hat sich immer gefreut, wenn er Hailey sehen konnte. Das waren Augenblicke im Buch, die einen im Herzen berührt hat.

Handlung: 

Der Anfang des Buches hat sich gezogen und nicht viel Freude auf das Buch gemacht. Dann wurde es langsam spannend und unterhaltsam, aber auch das ist dann schnell wieder eher abgeflacht. Das Ende war dann doch unvorhersehbar und hat einen überrascht. Die Handlung war sehr lauwarm, aber dennoch war es eine ganz süsse Geschichte in den Highlands. 

Fazit: 

Zwar eine lauwarme Handlung, mit eher trägen Charakteren, aber dennoch eine süsse Liebesgeschichte, die zum zwischendurch Lesen ganz gut geeignet ist

Bewertung: 3 von 5💙

Quellenverzeichnis (Bildquelle): https://media.digitalpublishers.de/sixcms.php/media.php/27/thumbnails/9783968176499.jpg.89153.jpg 


 



Kommentare