"Lockdown Love" von Anna Lisa Franzke

 


"Wie war ich innerhalb eines Tages von der Angst, dass er ein Verbrecher war, dazu gekommen, dass ich selbst Mordpläne schmiedete?" 

Inhalt: 

Amy ist Workaholikerin, hat ein Kaffee-Konsum Problem und hasst es sich Urlaub zu nehmen. Als sie nun in ihren gezwungenen Urlaub geht, hat sie nichts Weiteres vor als in Ruhe an ihrem Traum zu arbeiten: eine eigene App zu programmieren. Doch dann kommt Kenneth durch die Tür. Doppelbuchung und dann auch noch Lockdown, der sie beide dazu zwingt, 2 Wochen in einer Ferienwohnung zu verbringen. Amy ist skeptisch dennoch entwickelt sich zwischen den beiden eine Anspannung, die dann auf die Probe gestellt wird. 

Informationen: 

Autorin: Anna Lisa Franzke 
Seitenanzahl: 168 Seiten 
Veröffentlichung: 27.Mai 2020
Format: EBook und Taschenbuch 
Preis: EBook (1,49€) 

Meinung: 

Cover: 

Ich finde das Cover so wunderschön und sehr passend! Man spürt schon die Intension zwischen den beiden Personen aus dem Cover heraus und das finde ich sehr toll! 

 Schreibstil: 

Ich habe den Schreibstil von Anna Lisa Franzke in diesem Buch lieben gelernt. Es war unglaublich humorvoll und unterhaltsam und zum anderen auch tiefgründig, sodass es einen unter die Haut gegangen ist. Zudem ist man nur so durch die Seiten geflogen und war ein pures Vergnügen. Es wird bestimmt das letzte Buch der Autorin für mich werden, welches ich lese. 

Charaktere: 

Trotz ihrer ehren schroffen Art, habe ich Amy sofort ins Herz geschlossen. Sie hat mich so oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht und ihre liebevolle Art, die sich unter ihrer Schale verbirgt, macht sie nur noch mehr zu einem wundervollen Charakter. Kenneth dazu war liebevoll, offen und freundlich. Im Gegensatz zu Amy brauchte er es rauszugehen und nicht wie Amy jeden Tag in der Stube rumzuhocken. Er war mir sehr sympathisch und zusammen haben sie einfach perfekt harmoniert. 

Handlung: 

Das Buch ist nicht allzu dick, weshalb es sich schnell lesen lässt. Dadurch kann man schnell das Gefühl bekommen, dass sich die Geschichte nicht entfaltet. Für mich kam dieses Gefühl aber an einer keiner Stelle auf. Ich habe es durchweg genossen und das Tempo dazu sehr angenehm. Die Entwicklung der Vertrautheit zwischen den beiden fand für mich in den richtigen Schritten voran und wurde auch nicht zu schnell dargestellt. Der Konflikt am Ende hat zudem nochmal die zusätzliche Spannung gebracht, obwohl ich manchmal am liebsten Amy ganz kräftig geschüttelt hätte. 

 Fazit: 

Eine kurze, aber dennoch süsse Liebesgeschichte, die mich durch seinen Humor und der Tiefgründigkeit vollkommen von sich überzeugen konnte. Ich liebe es! 

Bewertung: 5 von 5💙

Kommentare