"Die Melodie der Highlands" - Kilgannon Reihe Band 1 von Kathleen Givens

 

Inhalt: 

Mary Lowell ist fasziniert als sie das erste Mal Alexander MacGannon an einem Ballabend erblickt. Auch ihn ergeht es so und beide nähern sich an. Doch Alexander lebt in Schottland und Mary ist Engländerin. Dennoch heiraten sie und Mary geht mit ihm nach Schottland. Jedoch gibt es nicht nur schöne Zeiten, sondern eine Rebellion macht sich im ganzen Land bereit.

Informationen: 

Autorin: Kathleen Givens 
Verlag: dp Digital Publisher 
Format: EBook 
Seitenanzahl: ca. 567
Veröffentlichung: 30.09.2021 
Preis: 1,99 €

Meinung: 

Cover: 

Das Cover birgt in sich schon die Atmosphäre, welches dieses Buch übermittelt. Mit der Burg und der Landschaft im Hintergrund ist es schnell klar, dass dieses Buch in Schottland handelt. Dementsprechend ist es passend und lässt einen gleich in die unbeugsame Atmosphäre eintauchen. 

Schreibstil: 

Am Anfang hatte ich es eher schwer in das Buch einzutauchen, was mir der Schreibstil mühsam gemacht hat. Dennoch, da es auf der einen Seite aus der Ich-Perspektive geschrieben ist und auf der anderen Seite einen die Gefühle und Handlungen sehr gut rüberbringt, konnte mich dieser mit der Zeit einnehmen und ich habe ihn lieben gelernt. Die Autorin kann sehr gut schreiben und ich werde bestimmt noch weitere Bücher von ihr lesen.

Charaktere: 

Mary Lowell ist eine eigensinnige und sture Persönlichkeit und dennoch habe ich sie in mein Herz geschlossen. Sie tut alles, um ihre Liebsten zu beschützen und stellt sich mutig der Gefahr und Angst. Das hat sie in meinen Augen zu einem weiblichen Vorbild in dieser Zeit darstellen lassen. Viele Frauen wären in ihrer Situation geflüchtet oder seelisch am Ende gewesen. Sie hat mich inspiriert und damit konnte ich schnell mit ihr sympathisieren und mitfühlen. Alex war genauso eigensinnig, aber auch charmant und leidenschaftlich. Ich mag an ihn, dass er genauso für seine Taten einsteht und für sein Volk, Ehefrau und Söhne da ist. Beide inspirieren einen und zusammen sind sie wirklich ein wunderschönes Paar, welches mir unter die Haut ging.

Handlung: 

Die Handlung hat mich am Anfang eher verwundert, da es langsam und gemächlich vorging. Da habe ich mich gefragt wo die restliche Handlung hin soll, bis ich dann gemerkt habe, dass es einen 2. Band geben wird. Das hat das Verständnis der Handlung einfacher gemacht und dadurch konnte ich es nur geniessen, dass es zwar nicht schleppend, aber auch nicht rapide vor sich ging. Das Tempo war sehr angenehm und somit konnte ich die Landschaft Schottlands und ihr gemeinsames Leben geniessen. Das Ende hingegen hat mich dann in Tränen ausbrechen lassen und sehr traurig gestimmt. Ich musste dann einfach unbedingt im 2. Teil weiterlesen – Suchtpotenzial vorprogrammiert! 

Fazit: 

Zu Tränen bin ich gerührt, nun wo ich das Buch beendet habe. Eine romantische, aufregende und herzenbrecherische Liebesgeschichte gespielt in der wunderschönen Kulisse Schottlands. 

Bewertung: 5 von 5💗 

Bildquelle: https://www.digitalpublishers.de/sixcms/media.php/27/thumbnails/9783968179377.jpg.92561.jpg 

Kommentare