Hyacinth und der Lord (The Somerset-Sisters) von Anna Bradley

 


Inhalt:

Durch einen Zufall kommt es zu einem Missgeschick. Auf einer Durchreise sieht Hyacinth Lord Ramsey wie er sich mit seinem Bruder prügelt und behauptet später auf einem Ball, dass er ein Mörder ist. Jedoch ist er dies gerade nicht und es stellt sich heraus, dass er zu ihren angeheiraten Verwandtschaft gehört. Durch die Falschbehauptung muss die Ehre von Hyacinth und Lord Ramsey wiederhergestellt werden. Doch nicht nur die Wiederherstellung der Ehre wird für die beiden ein Problem sondern auch die wachsenden Gefühlen. Doch von ihrem Charakter und Aussehen passen sie doch gar nicht zusammen, oder?

Cover:

Das Cover ist wunderschön und versprüht Frühlingsgefühle durch die hellen Farben. Figuren auf Covers sind zwar nicht mein persönliches Highlight, aber dennoch harmoniert es gut mit dem Hintergrund.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin war leicht und dennoch sehr fesselnd. Ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Förmlich in die Geschichte wurde ich gezogen, durch die detaillierten Beschreibungen, die aber dennoch nicht anstrengend zum Lesen sind. Ich werde bestimmt noch mehrere Bücher von ihr lesen.

Charaktere:

In diesem Band der Reihe „The Somerset Sisters“ sind die Charaktere nicht besonders einfallsreich gestaltet. Es geht um den Lord Ramsey, welcher Schotte ist und von aussen wie ein harter Mann wirkt, aber im Inneren einen weichen Kern besitzt. Dazu im kompletten Kontrast die zierliche, hysterische und schüchterne Hyacinth, die aus ihm lernt aus sich selbst herauszukommen. Von dem Aufbau der Charaktere ist die Geschichte sehr simpel gehalten, was das Buch aber nicht schlecht macht. Dies muss aber auch den Geschmack von jedem treffen, da dieser Aufbau klischeehaft ist und schon in vielen Büchern auftritt. Dadurch das ich den dritten Band unabhängig von den ersten zwei Bänden gelesen habe, habe ich die Schwestern von Hyacinth erst in diesem Band kennengelernt. Jedoch wäre es bestimmt schön gewesen, alle Schwester schon gekannt zu haben und einzeln ihre Veränderungen mitanzuschauen. Daher empfehle ich es, mit dem ersten Band anzufangen. Dennoch waren auch die Nebencharaktere sehr schön ausgearbeitet und haben eine gute Stimmung in dem Buch hergestellt.

Handlung:

Obwohl zwar nicht vieles in dem Buch passiert ist, hat der Schreibstil dies sehr wett gemacht. Wie ich schon geschrieben habe, konnte mich dieser sehr fesseln. Die Handlung war ein wenig vorhersehbar, aber dennoch sehr angenehm zu verfolgen.

Fazit:

Ich habe mich in diesen Band sehr schnell verliebt. Der Schreibstil hat mich in die Geschichte gerissen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. In der Zukunft freue ich mich auf die anderen zwei Bände sowie auf weitere Bücher der Autorin.
Bewertung: 5 von 5


Kommentare