"Eine Braut für den Earl" von Michelle Willingham

 


Informationen 


Autor: Michelle Willingham 
Verlag: digitalpublisher 
Link: Kindle -Edition


Lady Rose weiss nicht, ob sie den irischen Earl glauben soll, der auf einmal in ihren Garten auftaucht. Ist er ein irischer Earl oder behauptet er dies bloss? Dennoch kann Rose es sich nicht entgehen, den Earl zu helfen eine anständige Braut zu finden. Als Gegenhilfe soll er ihr wieder beibringen laufen zu können, nachdem nach einer schweren Krankheit ihre Beine zu schwach sind. Zwischen den beiden entsteht eine Freundschaft, in welcher schnell die Funken sprühen. Doch kann Rose diesen irischen Earl heiraten? Würde sie das Elend in Irland aushalten können, was dort auf sie warten würde?

Der Schreibstil des Buches passte wunderbar in die geschichtliche Zeit hinein. Dennoch las es sich schnell und spannend und die Wechsel der Perspektiven von den beiden Hauptprotagonisten war sehr fliessend. Zudem konnte dieser Perspektivwechsel die Gefühle und die Gedanken von Rose und Ian widerspiegeln, was sehr schön war. 

Die Hauptcharaktere, Rose und Ian waren sehr schön ausgearbeitet. Vor allem Dingen in Rose habe ich schnell eine faszinierende Persönlichkeit entdeckt. Auch wenn sie nicht laufen kann, blieb sie immer positiv und freundlich auf das Leben gestimmt. Diese Lebenseinstellung fand ich sehr inspirierend und sie wurde schnell einer meiner liebsten Romanfiguren in der Regency-Era. Dennoch war Ian auch nicht, mit seiner freundschaftlichen und anziehenden Art zu verachten. Er hat nicht nur Roses Herz höherschlagen lassen, sondern ehrlich gesagt auch meins. Ich mochte sehr gerne die Beziehung zwischen den Beiden. Dennoch kann ich nicht sagen, dass ich dieser Beziehung sehr viel entgegen fiebern musste, da es recht schnell klar war, dass die Beiden zueinander finden werden.

Dies führt mich auch zu der Handlung, die nicht besonders spannend war. Am Anfang hat sich die Geschichte ein wenig gezogen, da die Anwohner von Thornton nicht geglaubt haben, dass Ian ein Earl ist. Erst danach konnte sich die Beziehung zwischen Rose und Ian entwickeln. Zudem kamen am Ende noch Plot-Twists, die eigentlich sehr offensichtlich waren und sogar schon davor angesprochen wurden. Zudem wurden sie dann schnell aufgelöst und haben nicht den gewollten Spannungseffekt übermittelt. Dennoch war es ein schönes Ende, welches mich dann auch ein wenig traurig gemacht hat, Ian und Rose zu verlassen.

Fazit: Eine schöne Liebesbeziehung, die auf Freundschaft und auch Leidenschaft basiert. Ich habe Ian und Rose gerne auf ihrer Reise begleitet und war traurig als ich sie am Ende verlassen musste. Dennoch konnte mich der Aufbau der Geschichte nicht wirklich catchen, weshalb ich nicht viel an den zweiten Band Interesse haben werde.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Buchbild: https://www.digitalpublishers.de/fm/27/thumbnails/9783987784019.jpg.331368.jpg

Kommentare