„Das Zeichen der Erzkönigin“ von Serena J.Harper

 


Ich muss mich jetzt bemühen eine Rezension zu schreiben, die übermittelt, wie fantastisch ich dieses Buch fand. Jedoch finde ich keine grossartigen Worte ausser WOW!!

In dem Debüt – Fantasyroman von Serena J.Harper treffen wir die kleine Lyraine, die miterleben muss, wie ihre Eltern umgebracht werden. Als Tochter des gefallenen Königpaares wird sie verfolgt und von dem Seher Varcas aufgenommen. Doch Königin Lamia, die nach der Alleinherrschaft trachtet, hat jedoch eine gefährliche Waffe in der Hand: den Blutritter Rodric, welcher die stärkste Rùn trägt, die es gibt. Lyraine bleibt es ihrem Leben nichts Weiteres als immer wieder zu fliehen, doch findet sie Freunde und Verbündete, die sie unterstützen und sie auf ihrer Reise begleiten.

Die Geschichte ist nur die Facette von dieser tollen ausgedachten Fantasy-Welt. Serena J. Harper hat eine Welt aufgebaut mit tollen Charakteren, in die man einfach eintaucht. Es war eine Reise, die ich nicht vergessen werde.

Nicht nur die Welt konnte einen in den Bann ziehen, sondern vor allem Dinge die Charaktere. Sie alle haben eine tiefgreifende Vergangenheit, die sich mehr oder weniger im Laufe der Geschichte zeigt. Es kam mir nicht vor, dass die Geschichte von 0815 Charakteren handelt und sie alle ihre eigenen Eigenschaften besitzen. Lyraine, das kleine Mädchen, welches man beobachten kann, wie sie langsam an ihrem Schicksal heranwachst und immer mutiger wird. Man fühlt sich selbst wie ein Beschützer von ihr, der nicht möchte, dass es ihr schlecht geht. Und auf der anderen Seite Rodric, der Blutritter, der zwar als die Waffe von Königin Lamia dargestellt wird und dennoch so viele menschliche Charaktereigenschaften zeigt. Deswegen ist dieses Buch nicht nur von der Welt gut ausgedacht, sondern auch die Charaktere lassen sich sehr schnell in das Herz schliessen.

Am Anfang hatte ich Mühe mit dem Schreibstil, da er sehr schildernd ist und viele Informationen in einen Satz gebracht werden. Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und habe es sehr schnell auch zu schätzen gehabt. Denn der Schreibstil ist nur ein weiterer Grund, warum ich so gut in diese Geschichte eintauchen konnte. Er hat einfach perfekt zu dieser Geschichte gepasst. Hier muss ich wirklich ein Lob an die Autorin aussprechen, für diesen fantastischen Schreibstil.

Den einzigen Kritikpunkt, denn ich an dieses Buch anbringen würde, wäre dass ich erst nach 100 Seiten wirklich in die Geschichte hineingefunden habe. Dennoch hat es sich gelohnt so lange zu warten, denn die Reise, die mich danach erwartete, war unvergesslich. Jetzt bin ich nur noch aufgeregt auf den zweiten Band und kann es kaum noch erwarten.

Fazit: Ein MUSS für Fantasy-Fans! Ein fantastischer Schreibstil, mit einer großartigen Welt und noch aussergewöhnlichen Charakteren. Ich habe alles an diesem Buch genossen und hoffe bloss, dass der zweite Band schnellstmöglich rauskommt.
Bewertung: 4.75 von 5 Sternen 

Kommentare