"Für immer mein Earl" von Ella Quinn

 


Informationen: 

Autor: Ella Quinn

Reihe: The Worthingtons Band 5 

Format: Hörbuch 

Seitenanzahl: 427

digital Publisher


Lord Harrington sieht sich gezwungen, eine Ehefrau zu finden, ansonsten verliert er einen angesehenen Posten in Brüssel. Lady Elizabeth Turley sehnt sich nach einer Heiratsliebe und hat ein Auge auf den gutaussehenden Lord geworfen. Aber liebt er sie auch wirklich oder geht es nur um ihre Qualifikationen?

Das Cover ist schlicht und einfach gehalten. Obwohl hier eine Person abgebildet ist, steht sie dennoch mit dem Rücken zu dem Betrachter, was das Cover angenehm macht.

Ich habe schon ein Buch aus der Reihe gelesen und war leider enttäuscht davon. Damals kam mir der Schreibstil sehr sprunghaft rüber, sodass man von einer Handlung in die nächste gesprungen ist. Dieses Mal habe ich das Buch als Hörbuch gelesen und fand die Stimme sehr angenehm und passend. Zusätzlich ist mir dieses Mal der Schreibstil nicht in negativer Erinnerung geblieben, sondern es war alles flüssig und gut zum Mitverfolgen.

Elizabeth Turley konnte ich mit ihrer Art sehr schnell ins Herz schliessen. Man konnte sich gut mit ihren Wünschen und Träumen identifizieren und konnte daher auch ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Eher Schwierigkeiten hatte ich mit Lord Harrington. Auch wenn es zu einem guten Ende kommt und er seinen Fehler einsieht, konnte ich seinen Sinneswandel nicht so ganz annehmen. Auch seine Beweggründe fand ich am Anfang sehr fade und fand es schade, dass dort der Faden nicht wirklich aufgenommen wurde, der sich dann am Ende zeigt. Dennoch kann man ihn in seiner eigenen Art gut ins Herz schliessen.

Von der Handlung her war das Buch nicht besonders spannend, aber auch nicht langweilig. Durch die Entwicklung der Charaktere war das Buch gut ausgefüllt. Dennoch ging es nach der Hochzeit, die ungefähr in der Mitte des Buches war, noch lange weiter. An dieser Stelle habe ich mich gefragt, mit was genau noch die andere Hälfte des Buches nun ausgefüllt werden soll. Ella Quinn hat es aber gut hinbekommen, sodass ich mich nie wirklich in dem Buch gelangweilt habe.

Wie schon am Anfang erwähnt, habe ich das Buch als Hörbuch gelesen. Die Stimme war sehr gut ausgewählt und die Stimmveränderungen waren so deutlich, dass man die unterschiedlichen Charaktere heraushören konnte. Das machte das Mitkommen und Zuhören viel einfacher.

Fazit: Eine Liebesgeschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Das Hörbuch war zudem auch sehr gut gesprochen und ich habe die beiden Charaktere in mein Herz geschlossen. Vielleicht höre ich noch ein Band aus der Reihe als Hörbuch

Bewertung: 4.5 

Quelle Bild: https://images.thalia.media/00/-/cc3edfb57aa34001bac91d165cff9ba6/fuer-immer-mein-earl-mp3-amanda-felser.jpeg 

Kommentare