"Schattenwede - Folge mir nicht" von Corinna Kalla

 

Informationen 

Autorin: Corinna Kalla 
Seitenanzahl: 596 
Veröffentlichung: 31. Oktober 2022
Link: Amazon


Nora wird von ihrem Job als TV-Redakteurin gefeuert. Dafür muss sie sich erst einmal in ihrem geliebten Boxclub abreagieren. Jedoch hätte sie nicht damit gerechnet noch mehr selbst verliebte Schnössel zu begegnen wie den attraktiven Tony. Immer wieder besteht er auf ein Date mit ihr wozu es dann auch kommt. Doch verbirgt Tony ein grosses Geheimnis, welches sie in Gefahr bringt und immer mehr wird Nora in einen Strudel gezogen, aus dem sie nicht mehr herauskommt. Doch möchte sie das wirklich mit Tony an ihrer Seite? 
Das Cover ist ein richtiger EYE-Catcher und ich liebe es! Die Details, die sich auch in dem Buch wiederspiegeln sind toll dargestellt.  
Der Schreibstil von Corinna Kalla hat mich positiv überrascht. Es war packend, mitreissend, spicy und witzig zugleich. Mit so vielen Wortspielen hat es so viel Spass gemacht, das Buch zu lesen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf weitere Bücher der Autorin und würde es wegen dem Schreibstil blind kaufen. 
 
Die Charaktere waren sehr gut ausgedacht und ausgearbeitet. Nora und Tony hatten so unterschiedliche Charaktereigenschaften, die sich aber dennoch stimmig sind und am Ende sehr gut zusammen passen. Beide sehr sehr sehr sture Charaktere mit denen man in dem Buch selbst ein wenig klar kommen muss. Das ist auch einer der Kritikpunkte, dass ich gegen Ende dieses sture Eigenschaft sehr anstrengend fand und ich mich eigentlich manchmal fragen musste, wie die sich aushalten können. Dennoch war so eine tolle Chemie zwischen den Beiden, dass sie zu eins meiner Lieblingspaare gehören. Ich freue mich jetzt schon mehr zu lesen von den Beiden im nächsten Band! Erwähnt werden muss, dass viel Spice in dem Buch vorkommt und ich es dadurch nicht jüngeren LeserInnen empfehlen würde.  
 
Die Handlung hat sich lang gezogen, was aber durch den fantastischen Schreibstil nicht aufgefallen ist. Man hat sich so sehr an der Geschichte geklammert, mit gelacht und mitgefiebert, dass es einem gar nicht aufgefallen ist, wenn man mal 200 Seiten gelesen hat. Das Buch hat 742 Seiten und die Geschichte geht ungefähr eine Woche. Dadurch wird die Geschichte sehr detailgetreu aufgespannt, was ich wirklich sehr passend fand. Nur in der Mitte gab es einen kleinen Punkt, wo die Geschichte sich ein wenig lang gezogen hat und langatmig war. Deswegen ein klares Wort: nicht von der Länge der Geschichte sich abschrecken lassen! Es ist ein so gutes Buch, dass ich ihm fast volle 5 Sterne gegeben hätte. 
 
WOW!! Eine Achterbahn der Gefühle. Spannend, lustig, romantisch und vor allem auch Spicy! Bitte nicht von der Länge abschrecken, weil sonst verpasst man wirklich ein Erlebnis. Habe es in drei Tagen verschlungen und geliebt. Ich hatte so viel Spass beim Lesen und bin jetzt schon so gespannt auf den zweiten Band. Kann es gar nicht mehr abwarten. 
 
Bewertung: 4.5 

Kommentare