"The Siren's Heart" von Melanie Mur

 


Diese Geschichte handelt darüber, wie die Menschen vor dem Abgrund stehen und wie sie handeln. Sie fragt nicht nach Gut oder Böse, sondern nach dem, was in jedem von uns steckt. 

Information

Autorin: Melanie Mur 

Erscheinungsdatum: 24.09.2023 

Seitenanzahl: 403 

Amazon: Link  

Inhalt 

Anastasia ist eine Sirenenprinzessin. Als sie eines Tages ein schreckliches Geheimnis von ihren Eltern erfährt, macht sie sich auf die Reise, um Unterstützung bei ihren Schwestern zu finden. Doch ist sie nicht die Einzige, die auf einer spannenden Reise ist. Zufällig begegnet sie Theon, welcher als Schattenmann durch das Land Domion reist und Anderswesen aufsucht. Zusammen müssen sie eine Prophezeihung lösen und dazu auch noch lernen, sich gegenseitig zu lieben. 

Cover

Die Cover, die Melanie Mur für die Heart-Dilogie gestalten hat, sind einfach wunderschön. Ich liebe es wie die Cover, genau die Geschichte rüberbringt. Weshalb das Buch einfach schon ein Coverkauf wäre, wenn ich ehrlich bin. 

Schreibstil 

"The Siren's Heart" war das erste Buch, welches ich von Melanie Mur lesen durfte. Deswegen war ich von dem Schreibstil positiv überrascht. In der Hinsicht, dass er sehr umschreibend war und gut in das Genre Fantasy hineingepasst hat. Das Einzige, wo ich mir ein wenig mehr Abwechslung und Pepp wünschen würde, wäre in den Dialogen. Sonst bin ich der Meinung, dass der Schreibstil sehr flüssig und einfach zum Lesen war. 

Charaktere

Die Hauptprotagonisten Anastia und Theon waren zwei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, die aber dennoch ein gemeinsames Ziel hatten: Wahrheiten herauszufinden und bestimmte Dinge zu verändern. Es war aufregend die Perspektivenwechsel zwischen den beiden zu erleben und entweder mal in der einen oder in der anderen Welt zu leben. Die beiden konnte ich durch ihre zuvorkommende Art und ihrem beide im Kern liebevollem Wesen, sehr schnell ins Herz schliessen. Viele weitere Nebencharaktere treten zwar in dem Buch auf, sind jedoch relativ schnell von der Bildfläche verschwunden, sodass man sie nicht besonders kennenlernen kann. Somit ist man meistens mit den beiden Hauptprotagonisten konfrontiert. Als die beiden sich kennenlernen, was relativ lange dauert in dem Buch und ich relativ schade fand, treffen beide Welten aufeinander und bekommen eine Liebesgeschichte. Ich fand sie sehr süss und schön, aber leider ging sie mir ein wenig zu schnell und hätte ein wenig mehr Zeit gebraucht, um auszureifen. 

Handlung 

Die Idee hinter der Geschichte fand ich originell. Zumindest habe ich in diesem Meereswesen - Mensch Bereich noch nicht viele Bücher gelesen. Auch die Hintergrundsgeschichten, warum sie sich auf ihre Reise begeben, fand ich neu und erfrischend. Zudem bleibt es in dem Buch nie langweilig. Immer wieder passieren neue Dinge oder ihnen werden neue Probleme aufgezeigt. Ein wenig war es mir zu schnelle Action und die Szenen hätten noch mehr Tiefgang gebraucht. Dennoch war es für mich kein grosses Problem und ich habe die Abenteuer von den beiden sehr genossen. 
Das Ende hat dann aber nochmal das Spannendeste von dem ganzen Buch rausgeholt und ich hätte mein E-Reader am liebsten gegen die Wand geschmissen. Also ein sehr gemeiner Cliffhanger, nachdem man unbedingt den zweiten Band lesen muss. 

Fazit 

Ein neues spannendes Abenteuer von Melanie Mur. Mit viel Action und Spannung entwirft sie eine fantastische Fantasy-Welt mit Protagonisten, die nach Antworten suchen und dabei aufeinandertreffen. Es gab zwar einige Schwachstellen, aber dennoch hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich bin schon unglaublich gespannt auf den zweiten Teil! 

Bewertung: 4 von 5 

Kommentare