„Cottagezauber in Schottland - Traummann mitgebucht“ von June Baker

 


        

Informationen 

Autorin: June Baker 
Veröffentlichung: 15.10.2023 
Seitenanzahl: 333 
Amazon: Link


Inhalt 

Die Reisebloggerin Aubrey hatte nicht damit gerechnet, auf einer kleinen Insel in Schottland zu landen, als sie einer harmlosen Challenge zusagte. Doch was am Anfang wie ein Missgeschick aussieht, entwickelte sich dann schrittweise zu einem neuen Gefühl. Denn ihr Vermieter Caillen strahlt nur so vor Charme und Muskeln. Wie kann man dem widerstehen? 
Eine aufregende Woche auf einer kleinen schottischen Insel beginnt, wobei Aubrey nicht nur den Weg zu der Liebe findet, sondern auch zu sich selbst. 

Cover 

Das Cover ist von der Autorin mit sehr viel Charme und schottischem Flair ausgeschmückt. Man fühlt sich nur schon vom Anssehe, als würde man sich selbst in dem winzigen Cottage befinden, den Wind spüren und frische Meeresluft einatmen. Es ist bis jetzt eines meiner liebsten Cover von der Autorin. 

Schreibstil 

Ich habe schon viele Bücher von June Baker geliebt! Und auch dieses hat mich vom Schreibstil her wieder in keinster Weise enttäuscht. Die Autorin schafft es bei mir, immer wieder aufs Neue die Fantasie anzuregen und mich mit viel Witz auch mal zum Lachen zu bringen. Schon von ihrem Schreibstil, würde ich jedes Buch lesen, welches sie rausbringt, weil ich weiss das es mich nicht enttäuschen wird. Denn auch wenn nicht viel Handlung in dem Buch vorhanden ist, fühlt man sich direkt wohl und möchte nicht mehr aufhören, zu lesen. 

Charaktere 

Eine Reisebloggerin hatte ich noch nie als Protagonistin und die Idee hat mich noch neugieriger auf die Geschichte gemacht. Ich fand es spannend, wie ihr Beruf und somit auch ihre Welt auf Social Media in dem Buch zur Geltung kam und auch damit die Handlung des Buches angeregt hat. In manchen Fällen sind die Berufe von Protagonisten nebensächlich oder werden gar nicht erwähnt, aber hier wurde der Beruf als „Reisebloggerin“ sehr gut und interessant dargestellt. Auch Aubrey mit ihrer Persönlichkeit hat mich überrascht. Auch wenn man voreingenommen an einen Charakter rangehen kann, konnte mir Aubrey das Gegenteil beweisen. Sie hat sich von der Situation, auf der Insel festzustecken, nicht unterkriegen lassen und daraus das Beste gemacht. Begeistert hat sie sich für die Menschen, die dort wohnen und der ganzen Geschichte von der Insel. Ich fand diese Charaktereigenschaft von ihr sehr bewunderswert und auch inspirierend. Caillen dagegen war wie man sich einen Schotten vorstellt. Rau aber extrem sexy. Er und Aubrey hatten eine wunderbare Chemie und es hat sehr viel Spass gemacht, auch ihren Schlagabtäusche zu hören. Und dennoch waren die beiden so romantisch, dass es schon wieder herzzerreissend süss war. 

Handlung 


Die Handlung zieht sich durch das Buch ein wenig schleppend. Ab der Hälfte des Buches hat man das Gefühl schon alles erlebt zu haben und das die Geschichte eigentlich langsam zu Ende sein muss. Am Ende wurde, wie erwartet, ein Spannungsbogen eingebaut, der aber für mich noch mehr Potenzial gehabt hätte. Zumindest meiner Meinung nach, wurde vieles erwähnt, was man hätte einbauen können, damit es am Ende ein eher grösseres Drama gibt. Dennoch war es ein entspannendes Buch, welches einen einfach in die wunderschöne Kulisse von Schottland schickt und wo man der schönen Liebesgeschichte von Aubrey und Caillen beiwohnen kann. 

Fazit 

Für alle Fans von romantischen Büchern und der Kulisse von Schottland ist dieses Buch einfach fantastisch! Ein origineller und wunderbarer Schreibstil bringt einen auf eine süsse kleine Insel, wodurch Fernweh bei einem geweckt wird. Auch wenn die Handlung des Buches nichts nervenauftreibendes ist, wird die Liebesgeschichte sehr schön dargestellt und man kann nur dahin schmelzen. 


Bewertung: 4 von 5 


Kommentare