Zwei Herzen für Eleanor von Jana Engels

 



Informationen 

Autorin: Jana Engels 

Verlag: digitalpublishers Verlag 

Seitenanzahl: 356 Seiten 

Preis (Kindle): 4.99 €

Bei dem digital Publisher Verlag, finde ich immer wieder aufs Neue Bücher, die mich vor allem in die Regency Zeit entwürfen. Auch wenn sie wie in einer anderen Welt spielen, fühlt man sich wie an einem zeitlosen Ort, wo noch viel Magie und ein wenig Pomp herrscht.

Inhalt 

In diesem Regency – Roman dreht es sich um die junge Eleanor. Behütet wächst sie bei ihrer Grossmuter auf, ahnt jedoch nicht, dass ein grosses Geheimnis ihre Vergangenheit einnimmt. Als sie zum ersten Mal als Debütantin in die Gesellschaft aufgenommen wird, wird sie sofort von den zwei Turner – Brüder bemerkt und in den Bann gezogen. Bis dahin gab es jedoch nichts, was die zwei Geschwister voneinander trennen könnte. Aber was passiert wenn beide Eleanor für sich haben möchten?

Cover

Einige Cover sind mir in dem Genre zu kitschig und ausgefallen. Doch dieses fällt eher schlicht aus, ist aber dennoch sehr markant. Die Schrift und die Farbe des Kleides umrunden nochmal zusammen das schöne Cover.

Schreibstil 

Ich habe noch kein Buch von der Autorin gelesen. Dennoch hat es mich nicht enttäuscht. Jedoch habe ich in dem Genre ein Gefühl übergekommen, dass dadurch das die AutorInnen versuchen die Zeit wieder zu spiegel und dadurch auch die Sprache davon verwenden. Sich dadurch auch nicht grossartig die Schreibstile untereinander unterscheiden. Hier hat Jana Engels einen lockeren und einfachen Schreibstil gewählt, welcher in die Zeit gepasst hat und einfach zum Lesen war.

Charaktere 

Eleanor war mir als Hauptprotagonistin sehr sympathisch! Einige Persönlichkeiten in Regency – Romanen sind mir manchmal zu nett und zu aufdringlich. Aber Eleanor konnte ich schnell ins Herz schliessen, weil sie ein natürliches Naturell besass und zudem eine kleine Frohnatur. Die Turner – Brüder fand ich interessante Persönlichkeiten. Ich fand es dann aber leider Schade, dass ihre Persönlichkeiten nicht wirklich einen Raum zur Entfaltung besassen. Sie kamen mir wie Schachfiguren vor, die einfach ins Spielbrett gestellt wurden. Die Liebesgeschichten waren berührend, aber für mich stand irgendwann mehr das Schicksal und Lebensgeschichte von Eleanor im Vordergrund als der Aspekt der Liebe. So toll zum einen Freude und Trauer in den Buch dargestellt wurde und ich mir ein paar Tränen verdrücken musste, desto weniger hat mich leider die Liebesgeschichte überzeugt.

Handlung 

Die Handlung ging in einem guten Tempo voran. Ich habe es eigentlich an einem Tag durchgelesen, weil es keine Passage gab, wo es mir zu langatmig war. Es war jetzt nicht besonders spannend aber trotzdem hatte es etwas an sich, dass man unbedingt mehr erfahren wollte.

Fazit 

Ein schöner Regency-Roman mit einer starken Frau als Hauptprotagonistin. Die Liebesgeschichte war vielleicht eher flach, aber dennoch hat mich das Schicksal dieser jungen Dame mitgerissen!

Bewertung: 4 von 5

Cover: https://www.digital-publishers.com/fm/27/thumbnails/9783987784200.jpg.434755.jpg 

Kommentare