"The Assassin's Heart" - Band 2 von Melanie Mur


Calix sah ihr tief in die Augen "Wovor hast du Angst, Freya?" "Ich... will dich nicht verlieren", hauchte die Assassine. "Du bist alles, was mir noch bleibt." Freyas Herz begann, schneller zu schlagen, als sich Calix langsam zu ihr vorbeugte. Sie waren sich so nah, dass nicht einmal mehr ein Blatt Papier zwischen sie gepasst hätte. "Du bist meine Welt. Ohne dich kann ich nicht sein." 

           - Melanie Mur aus "The Assassin's Heart"  

Informationen 

Autorin: Melanie Mur 

Reihe: The Heart Dilogie (Band 1: The Siren's Heart) 

Seitenanzahl: 336 Seiten

Erscheinungsdatum: 23.11.2023

ASIN: B0CD83J3HB

Inhalt 

Im zweiten Band gehen wir auf eine abenteuerliche Reise mit den Protagonisten Freya und Calix. Freya ist eine Assassine und dient seit sie eine Waise ist dem Kaiser Nero. In seinem Auftrag tötet sie Menschen und auch Anderswesen, wie Calix einer ist. Ihr bester Freund ist ein Drache und somit ein Anderswesen. Jeden Tag muss er unter der Gefangenschaft des Kaisers sich in der Arena beweisen. Beide verabscheuen ihre Welt und wollen verhindern, dass Nero noch mehr Macht erlangt. Sie machen sich auf eine Reise auf zum benachbarten Königreich Dominium, wo die Sirenenprinzessin (Band 1) versucht, sich auf einen Krieg vorzubereiten. Zu dritt bestreiten  sie nun dieses Abenteuer. Aber kann man Nero endgültig besiegen? Was wird aus ihrem Schicksal? Und was ist mit dem Geliebten von der Sirenenprinzessin passiert? 

Schreibstil 

Melanie Mur hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Man kann sich in die Geschichte reinfallen lassen und es erscheint einem wie eine neue Welt. Es ist wie Liebe zu einer neuen Welt, die sich Melanie Mur mit so viel Liebe ausgedacht hat. Die vielen Informationen im Buch und auch im Anhang zeigen, wie viel Einfallsreichtum und Liebe mit in diese Bücher fliesst. Ich finde diese Fantasie begeistert mich und man sollte dieser viel Lob entgegen bringen. Ausserdem fühlt man wie viel Freude das Schreiben der Autorin bringt. Und der Schreibstil passt sehr zum Fantasy. Bloss was meiner Ansicht nach noch "verbessert" werden könnte, wären die Sprünge zwischen den einzelnen Szene. Jede Szene ist wunderbar geschrieben, jedoch sind sie für mich viel zu schnell zu Ende und gehen in eine neue Handlung ein. Es bräuchte mehr Zeit für die Szenen, damit sie sich in Ruhe entwickeln können und man mehr der Geschichte geniessen könnte. 

Charaktere 

Im ersten Band der "Heart - Dilogie" lernten wir die Sirenenprinzessin Anastia und ihren geliebten Schattenjäger Theon kennen. In diesem Band gehen wir mit Freya und Calix auf ein Abenteuer. Mir hat der Wechsel viel Spass gemacht, zu dem auch weil die alten Charaktere auch im zweiten Band aufgetaucht sind und sogar beide Geschichten am Ende aufeinander getroffen sind. Freya und Calix sind für mich echte Freunde. Sie haben immer geschaut, dass es dem anderen gut geht und sogar ihre Freiheit für den anderen geopfert hätten. Auch dieses langsame Anbändeln und das "Friends to Lovers" hat mir sehr gut gefallen und es hat sehr zu den Beiden gepasst. Calix war mir aus keinen nennbaren Gründen sympathischer, aber ich habe die Geschichte von Beiden sehr genossen. Mir hätten persönlich vielleicht noch mehr romantischere und innigere Szenen zwischen den Beiden gefehlt, aber diese Anmerkung fliesst wieder in den Punkt, dass die Szenen mehr Entwicklung brauchen. 

Handlung

Es war von vorne bis hinten spannend und mitreissend. Man wollte erfahren wie der Drache und die Assassine ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen und sich gegen den Kaiser auflehnen. Und zudem bekam man dann noch die Entwicklung von Anastia, wessen Geschichte wir im ersten Band mitverfolgen konnten. Das gab einen schönen Rückblick und auch einen schönen Übergang, um dann die beiden Geschichten zusammenzuführen. Das Ende hat mir am meisten gefallen und ich fand es einen wunderbaren Abschluss!

Fazit 

Melanie Mur bringt Liebe und Fantasie in ihre Dilogie, was man vom ersten Moment an spürt. Mir hat es sehr gefallen, den vier Hauptprotagonisten auf ihrer Reise zu begleiten. Es bräuchte für mich zwar noch mehr Entwicklung in der Ausbreitung der Szenen, aber sonst konnte ich es vollkommen geniessen! Vielleicht kommt ja bald wieder ein neues spannendes Abenteuer von Melanie Mur!? :)

Bewertung: 4 von 5 💛

Kommentare