"Tochter des dunklen Waldes" von Katharina Seck




Erschreckend, Märchenhaft und Mystisch. Katharina Seck entführt einen in eine vollkommen neue Märchenwelt

Zitat aus dem Buch: 

"Wir suchen uns eben nicht aus, wenn wir unser Herz schenken. Das entscheidet es ganz allein."


Inhalt: 


Der Morgenwald ist gefährlich. Das weiß jeder aus dem Dorf. Auch Lilah, die seit Kindheit Schreckensmärchen aus dem Wald hört. Plötzlich wird am Rande des Morgenwaldes eine Leiche gefunden. Lilah ist sich unsicher, was es mit dem Morgenwald auf dich hat. Und nicht nur das, denn auch Dorean, an den sie ihr Herz verloren hat, ist in dem Morgenwald verschwunden. Lilah macht sich auf und folgt ihm. 


Autorin: Katharina Seck

Verlag: Bastei Lübbe 

Seiten: 416

Erscheinungsdatum: 24.11.2017

ISBN: 9783404208807


Meinung: 


Schaurig, aufreckend, atemberaubend... Mit so vielen Wörtern könnte ich dieses Buch beschreiben und würde es nicht annähernd darstellen. Dieses Buch hat mich in eine andere Welt gezogen. Die Autorin schreibt sehr bildreich. Man kann sich alles vorstellen, was sie beschreibt. Vom wehenden Wind bis zum letzten Grashalm. Ich habe mich gefühlt als wäre ich Teil dieser Geschichte und das fühle ich immer noch in mir nach. Wenn man sich den Klappentext durchliest hat man eine ganz andere Erwartung, als das was wirklich im Buch passiert. Es ist mit so viel Liebe, Spannung, Freundschaft, aber auch Trauer und Verzweiflung ausgeschmückt, dass es mich einfach gepackt hat. Das Buch klebte an meinen Fingern und wollte sich auch nicht lösen. 


Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist sehr tiefgründig. Lilah und Dorean sind nicht ein normales Liebespaar. In der Handlung durchleben die beiden so viele Höhen und Tiefen, dass es einen innerlich fertig macht. Zwar konnte ich nicht wirklich warm werden mit Dorean, was ich aber nicht schlimm fand, da er umso geheimnisvoller für mich aufgetreten ist.


Die Idee sowie auch die Umsetzung konnten mich einfach hundertprozentig überzeugen. Und jeder der nicht so typische Märchen mag, für denjenigen ist dieses Buch genau das Richtige! 


5 von 5 

Kommentare