"Broken Hope - Bis ich dich lieben kann" von Vanessa Schöche



Eine Liebesgeschichte, die einen den Boden unter den Füßen reißt. So emotional und unvergesslich.

WARNUNG! WENN SIE VORHABEN DIESES BUCH ZU LESEN; EMPFEHLE ICH IHNEN EINEN GROSSEN BERG TASCHENTÜCHER NEBEN SICH BEREIT ZU STELLEN!

Inhalt: 

Das Schicksal schlägt am meisten zu wenn man es nicht denkt. Es schleicht sich von hinten und zerbricht dir dein ganzes Leben. So erging es Hope, als sie denkt, dass alles in ihrem Leben keinen Sinn mehr macht. Auf ihrer Reise, wieder zu sich selbst zu finden, trifft sie auf den charmanten Liam, der es schafft ihr kaputtes Herz wieder zu flicken. Auch Liam fragt sich, welches Geheimnis sich hinter der verborgenen Hope versteckt und lässt ihr Herz augenblicklich höher schlagen.

Rezension: 

Am Anfang möchte ich nur ein Wort sagen: WOW! Dieses Buch hat mir buchstäblich das Herz zerrissen, aber auch wieder zusammen gesetzt. Ich habe geheult, mehrmals und sehr lange, ich habe gelacht und ich habe mich verliebt. In diese unfassbar tolle Geschichte. Diese Geschichte ist nicht einfach eine Geschichte. Es vermittelt so viele Sachen auf einmal, dass ich nicht damit hinterher komm. Als ich die ersten Seiten gelesen habe, habe ich dramatisch an, aber es endet wunderschön. Am Anfang waren es Tränen aus purer Trauer, am Ende waren es Tränen aus Freude und Hoffnung. Hope hat mich fasziniert. So stark und unglaublich mutig. Sie kann man nur als Vorbild sehen. Und dann Liam, der ähnliche Charakterzüge wie Hope beinhaltet, aber dennoch etwas besonderes an sich hatte. Auch Ava, Isa, James, die Freunde von Hope und ihr Vater haben mich mit ihrer ansteckenden Freundlichkeit in den Bann gezogen. Ich habe mich wie zu Hause gefühlt. Der Schreibstil von Vanessa Schöche hat auch noch mehr dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Abwechslungsreich und tief berührend. Und nachdem ich das Buch beendet habe, könnte ich glatt nochmal heulen, weil ich so traurig bin, diese Geschichte nun verlassen zu müssen. Das Buch schenkt einem Hoffnung! Nie an sich selber zu zweifeln, aber auch an das Schicksal zu glauben. Für mich war es eine große Erfahrung dieses Buch lesen zu können, und ich habe jede einzelne Minute davon genossen! 

Ein Buch, welches mich zum Weinen gebracht hat, aber mir gleichzeitig so viel Hoffnung schenkte.

Bewertung: 5 von 5 


Kommentare