"Trust Him" von Sara Pepe



Ein tiefgründiger, lustiger, liebevoller Jugendroman, der wichtige Seiten im Leben aufzeigt und zum Nachdenken anregt! 

Inhalt: 

Melina lebt ihr Leben eigentlich sehr bodenständig. Doch dann spricht sie Sam, mit seinen wunderschönen grünen Augen, an dem Abschlussfest an und alles verläuft einmal anders. Er möchte ihr unbedingt beweisen, dass er nicht der ist, für denn sie ihn hält. Ist Sam doch nicht der Macho-Typ, der jedes Mädchen anschmachtet? Irgendwann weiß Melinda nicht, wie sie zu Sam stehen soll und was diese Gefühle in ihr, zu bedeuten haben. 

Rezension:

Cover: 

Das Cover gefällt, mir durch seine pastellfarben und den wunderschönen Blüten, sehr! Es erweckte auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit und ist unbedingt ein Cover-Must-Have! Auch im Inneren ist das Buch sehr hübsch, aber dennoch angenehm gestaltet. 

Schreibstil: 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker. Ich kam beim Lesen kein einziges Mal ins Stocken und bin nur so durch die Seiten geflogen. Dabei konnte ich sehr gut die Geschichte in mir aufnehmen und genießen.

Charaktere: 

Melinda ist für mich eine gut ausgearbeitete Protagonistin. Sie steht schon halb im Leben, ist mutig, freundlich, lustig, hatte aber dennoch eine wirklich starke Persönlichkeit. Von Sam hat sie sich nicht so einfach rumkriegen lassen, was an ihm natürlich nur den Reiz erweckt. Sam war für mich einer dieser Typen, wo ich erst denke: "Oh nein, bitte nicht! *ARGH!* und dann mit der Zeit änderte sich mein Bild über ihn und ich ihn schon fast anhimmelte. Er war zu Melinda, aber auch zu seinen Freunden, immer nett und zuvorkommend, was ihn für mich nur sympathischer machte. Auch die Nebencharaktere, die Schwestern von Melinda. Mara, ihre beste Freundin und auch die Freunde von Sam waren toll aufgebaut. Es kam einem nicht vor, als würden sich die Charaktere ähneln, was Abwechslung und auch Realität in die Geschichte brachte.

Handlung: 

Die Geschichte fängt wirklich nett an und zieht sich dann über das Buch. Es war jetzt nicht die größte Spannung vorhanden, wie in einem Fantasy-Buch, aber dennoch habe ich das Lesen einfach nur genossen. Einfach schon die Atmosphäre in dem Buch, hat mich gezwungen weiter zu lesen. Liebesromane müssen nicht immer spannend sein, sondern einfach eine wohlige Atmosphäre verbreiten können. Am Ende des Buches wurde es aber dann doch noch dramatisch, weshalb ich jetzt sehr neugierig bin, wie die Geschichte von Melinda und Sam ausgehen wird. Bei der Geschichte greift das Buch auch tiefgründige Sachen auf, die manchmal einfach im Leben passieren.

Fazit: 

Ein wirklich toller Jugendroman, der für junge LeserInnen sehr geeignet ist, um sich zwischen den Zeilen dieser wundervollen Liebesgeschichte zu verlieren.

4,5/5

Kommentare