Lesemonat September

 


Lesemonat September 

Hallo, liebe Bücherwürmer 

Heute möchte ich euch gerne meinen Lesemonat September präsentieren. 
Insgesamt habe ich drei Bücher gelesen, obwohl ich gerne mehr die Zeit zum Lesen gehabt hätte. 

Von "The Spanish Love Deception" habe ich schon viel gutes gehört und auch eines der BookTok - Highlight gesehen. Ich bin nicht wirklich der Trend - Leser, aber dennoch hat es mich bei diesem Buch interessiert, was genau dahinter steckt. Im Nachhinein wurde ich nicht enttäuscht, aber auch nicht besonders überzeugt von dem Buch. Es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam und auch in vielen Dingen sehr romantisch, aber dennoch hat mich das Ende ein wenig zu sehr in der Schwebe gelassen. Für mich hat es nicht wirklich in die Geschichte hineingepasst und nur nochmal versucht alles zu verkomplizieren. Das hätte es für mich nicht gebraucht. Dennoch habe ich es sehr genossen, dieses Buch zu lesen und habe die beiden Protagonisten auch sehr ins Herz geschlossen. 
PS: Ich habe das Buch in Englisch gelesen und es war sehr gut verständlich und nicht schwierig zu lesen. 
Bewertung: 4 von 5 Sterne

"The Siren's Heart" durfte ich von Melanie Mur als Rezensionsexemplar lesen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es ist der erste Band der Heart-Dilogie und spielt in einer ausgedachten Fantasywelt. Zudem war es das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Es hat mich ebenfalls nicht enttäuscht und ich konnte sehr gut in die Welt eintauchen. Nur hat sich die Geschichte ein wenig gezogen, damit es dann am Ende alles ein wenig zu schnell vorangeht. Dennoch bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band und freue mich darauf, wieder in der Welt einzutauchen. 
Bewertung: 4 von 5 Sterne 

Über "Mission Neustart: Ein Engel für Ginger Lake" von June Baker habe ich mich am meisten gefreut. Ich liebe alle ihre Bücher und würde mir weiterhin jedes Buch von ihr blind kaufen, ohne zu wissen um was es geht. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Es war eine wunderschöne und aufregende Liebesgeschichte, die ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe! Somit war es auch mein Monatshighlight und eine grosse Herzensempfehlung für gemütliche Liebeskömodien! 
Bewertung: 4.5 von 5 Sterne 

Ich bin meinem Ziel, 50 Bücher dieses Jahr zu lesen, schon relativ nah, weshalb ich mir in den nächsten Monaten keinen Stress machen muss :) 

Liebe Grüsse, 

Michelle-Marie 

Kommentare