Love, Paris - Fake Verlobung unter dem Eiffelturm von June Baker




Informationen 

Autorin: June Baker 
Veröffentlichung: 26.03.2024 
Seitenanzahl: 336 
Genre: Liebesroman 
Preis (Kindle): 2.99 €
Amazon: Love, Paris

Inhalt 

Wieder ein weiteres romantisches, charmantes und aufregendes Buch von June Baker! Diesmal entführt sie uns in die Stadt der Liebe – Paris. Denn für die Autorin Ruby geht ein Traum in Erfüllung: eines ihrer Bücher wird als Film produziert. Für diesen möchte sie unbedingt den attraktiven Shane als Hauptprotagonisten, wo sie ihn sich schon als männliche Rolle vorgestellt hat beim Schreiben. Doch dieser willigt nur mit einer Bedingung ein. Um sein Image aufzubessern, da er als Frauenheld in der Welt bekannt ist, soll sie seine Verlobte spielen. Was am Anfang sich wie ein verhextes und anziehendes Abenteuer anfühlt, entwickelt sich langsam in eine ernstzunehmende Liebe. Doch können sie durch die Schauspielerei zusammen sein und kann Shane sich wirklich ändern? 

Cover 

Das Cover ist einfach perfekt zu dem Buch designt worden! Viele kleine Andeutungen findet man im Buch und „Film“ wieder. Zwar ist es ein wenig kitschiger als die anderen Covers von June Bakers Büchern, aber zu der Stadt der Liebe passt es ungemein. 

Schreibstil 

Ich brauche eigentlich gar nicht mehr grossartig um den Schreibstil von June Baker rumphilosphieren, weil ich einfach für mich weiss, dass er brillant ist! Ich weiss nicht mehr wie viele Bücher ich von June Baker gelesen habe, aber ich weiss das ich jedes weitere von ihr lesen werde. In ihrem Schreibstil steckt viel Charme, Witz und so viele wunderbare Ideen von den Charakteren bis zum Setting und bis zur Geschichte, dass es einfach immer wieder vom Neuen toll ist, eines ihrer Bücher zu lesen. 

Charaktere

In diesem Buch lernen wir Ruby und Shane kennen. Auf den ersten Blick könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Ruby ist eher schüchtern und versucht sich nicht in ihrem Ruhm reinzusteigern. Shane jedoch ist als Frauenheld in seinen Kreisen unterwegs und lebt auch das Leben als Prominentheit aus. Ich musste mit den Beiden am Anfang ein wenig warm werden, vor allem mit Shane. Seine äussere Erscheinung, die in den ersten Kapiteln zum Vorschein kommt, hat mich manchmal schlucken lassen. Im Verlauf der Geschichte, als er sich immer mehr Ruby öffnet, konnte ich auch immer mehr seine Persönlichkeit erkennen und wertschätzen. Ich habe die Schlagabtäusche der Beiden wirklich sehr genossen und habe mit ihnen bis zum Schluss mitgefiebert. 

Handlung 

In Love, Paris kann man sich gefasst machen auf viel Drama, einiges an Spice und auch Romantik. Besonders auffällig war in diesem Buch, das es einiges an Drama gab, was ich in diesem „Ausmass“ (ich verwende hier einen grossen Begriff) nicht gewöhnt war. Dennoch kam es nicht überspitzt rüber, sondern hat die Geschichte spannend und auch nahbar gemacht. Es gab nicht nur viele Konflikte von aussen, sondern auch viele emotionale Konflikte mussten behoben werden, welche die Charaktere sehr menschlich gemacht haben. Das Ende hat sich dann ein wenig gezogen, aber ansonsten war es wirklich wundervoll. 

Fazit 

Paris, die Stadt der Liebe und in diesem Buch vor allem des Spices! Hier findet man alles, was man in einem Liebesroman erwartet. Viel Charme, Knistern und eine wunderschöne Kulisse. June Baker bietet einem eine wundervolle Reise an und man kann es einfach nur geniessen, dieses Buch zu lesen! 

Bewertung: 4 von 5


Cover: https://m.media-amazon.com/images/G/03/apparel/rcxgs/tile._CB483369910_.gif

Kommentare