Next Door Love - Ein irischer Liebesroman von June Baker

Informationen

Autorin: June Baker 

Veröffentlichung: 02.04.2024

Seitenanzahl: 352

Preis (Kindle): 2.99 €

ASIN: B0CTGG7WGB

Amazon - Link: Link

Inhalt 

Keira und Nate – eine Liebesgeschichte, die auf Tirlaney beginnt und in London endet. Als dann Keira in einen politischen Skandal verwickelt wird, bleibt ihr nichts anderes übrig als in ihre irische Heimatstadt zurückzugehen. Jedoch hätte sie nie gedacht, dass sie ihren Ex-Verlobten Nate direkt als neuen Nachbar bekommt. Zwischen ihnen fliegen die Funken und bald müssen sie sich auch eingestehen, dass sie beide noch Gefühle füreinander haben. Aber können sie ihre Vergangenheit und Fehler hinter sich lassen?

Cover 

Das Cover ist herzzerreißend niedlich! Die zwei farbigen Türen mit den rosanen Wolken machen das Cover echt zu einem romantischen Hingucker. Ich habe mich sehr in dieses Cover verliebt!

 Schreibstil 

June Baker hat es für mich schon immer wieder geschafft, bei EBooks auf Platz 1 meiner Lieblingsautorinnen zu kommen. Und auch dieses Mal hat sie mich in keiner Weise enttäuscht. Ihre Geschichten nehmen einen einfach mit: in eine cozy Welt, mit Witz und Charme, ein wenig Spice und viel Romantik. Ich würde jedes ihrer Bücher blind kaufen, weil ich weiß, dass mir alle gefallen würden. Nur schon durch den Schreibstil und den großartigen Ideen, die June Baker immer wieder aufs Neue beweist!

Charaktere 

Keira und Nate haben mir als Hauptprotagonisten sehr gefallen. Sie kamen beide sehr authentisch, freundlich und nahbar rüber. Es hat nicht lange gebraucht und man konnte sich richtig in beide Sichtweisen des Ex-Liebespaares hineinversetzen. Durch die beiden geschriebenen Sichtweisen war es einfach und das Drama zwischen den Beiden kam in keinster Weise zu überspitzt rüber. Gemeinsam haben sie sehr schön harmoniert und ich habe immer wieder mitgefiebert und gehofft, dass sie noch einmal zueinander finden werden.
In dem irischen Dorf wo beide aufgewachsen sind und sich kennengelernt haben, gab es noch viele weitere Persönlichkeiten, von Freunden bis auch zu Anhängseln, sodass das Buch perfekt abgerundet wurde. Denn es ging dann nicht nur mal um Keira und Nate, sondern der Fokus wurde auch mal kurz auf andere Freunde gelegt, was mir sehr gefallen hat!

Handlung 

Die Handlung startet direkt in Irland und entführt einen direkt in eine wunderschöne beschriebene Landschaft, mit kleinen Läden, freundlichen Menschen und einfach dem irischen Charme. Das Buch nimmt in verschiedene Weise seinen Lauf, weil so wie die Protagonisten, man direkt ins Wasser geschmissen wird. Man bekommt direkt ein Gefühl der Protagonisten mit und schon ab dem Zeitpunkt weiß man eigentlich das sie einfach zusammengehören. Ich hatte sehr viel Freude an deren Diskussionen und Tauschabschläge, die dann auch irgendwann zu romantischen Teilen wurden. Für mich hat alles gestimmt, von der Energie des Liebespaares wie zu der ganzen Geschichte drum herum. Hier staune ich auch, wie June Baker diese Ideen so gut immer wieder zu Papier bringen kann, dass es in keinster Weise überspitzt rüberkommt. Und auch immer wieder sind es Berufungen oder Situationen, von denen ich noch nie so in einem Liebesroman gelesen habe. Hier ein sehr großes Lob an June Baker für ihre Fantasie!

Fazit 

Irischer Charme gepaart mit einigen hitzigen und witzigen Diskussionen abgeholt mit einer großen Liebe! Dieses Buch war einfach perfekt und beinhaltet alles, was man sich für eine Liebesgeschichte erhofft!

Bewertung: 5 von 5💚

Cover: https://m.media-amazon.com/images/I/71MJVvCu8LL._SY466_.jpg

Kommentare